• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 5 Shazam: keine Wiedergabe

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wenn ich auf der Apple Watch 5 (V6.1) über Shazam einen Titel gefunden habe, dann wird mir dieser zwar angezeigt, es kommt das "play" Symbol für die Hörprobe, aber beim klicken darauf bleibt die Watch stumm. Am iPhone 11 Pro (V13.2) funktioniert die Hörprobe jedoch.

Kann bitte jemand dieses Problem verifizieren?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die AW spielt über den internen Lautsprecher keine Musik ab. Koppel mit der Watch Kopfhörer und du solltest dann was hören.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Die AW spielt über den internen Lautsprecher keine Musik ab. Koppel mit der Watch Kopfhörer und du solltest dann was hören.
Danke! Aber schaust Du mal bitte ab Minute 12:00:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Musik höre ich da aber auch nicht. Ich bleibe dabei, dass man einen gekoppelten Kopfhörer braucht. Das Video widerspricht da meiner Aussage erstmal nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei meiner 4er geht das hören über die internen Lautsprecher der Watch, allerdings wüsste ich keinen sinnvollen Grund außer das probehören, mir diesen musikungenuss reinzuziehen, die Lautsprecher sind mehr als schlecht.
 

Arthur_Spooner

Gast
Kann ich nur bestätigen.
Shazam ist die einzige (soweit mir bekannt) App, die Musik über den Lautsprecher der Watch abspielt.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Kann ich nur bestätigen.
Shazam ist die einzige (soweit mir bekannt) App, die Musik über den Lautsprecher der Watch abspielt.
Dann lerne ich gerade etwas dazu, funktioniert bei mir mit meiner AW dann aber auch nicht. Habe somit dann das gleiche Problem wie der TE.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bei der AW4 funktioniert die Wiedergabe, aber nur direkt nach der Erkennung.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
..... hatte vergessen zu erwähnen, dass ich eine AW5 habe.

Evtl. hat sich ja hier von AW4 zu AW5 wieder etwas geändert?
 

Arthur_Spooner

Gast
Auf lautlos (Control Center) ist die Uhr aber nicht gestellt? Das regelt unter Umständen die Audio Ausgabe (z.B. bei Siri)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke für die Hilfe!
Die Uhr ist nicht auf "lautlos", die mit der Uhr getrackten Titel befinden sich sofort am iphone und können dort auch angehört werden.
Auch mit den AirPods kann nicht in den Titel auf der Uhr hineingehört werden.