[Apple Watch] Apple Watch 1: plötzlich sehr kurze Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von epsillon, 24.05.18.

  1. epsillon

    epsillon Stechapfel

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    162
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit hat meine Apple Watch (1 oder Original) eine extrem verkürzte Akkulaufzeit, wenn ich sie ohne mein iPhone benutze. Sie hält nur noch bis 16:00 Uhr wenn ich sie um 6:00 Uhr aus der Ladestation nehme.

    Ich trage sie auf der Arbeit ohne mein iPhone dabei zu haben. Da ich ein dienstliches iPhone habe, möchte ich nicht zwei Telefone mit mir tragen. An sich kein Problem - auch wenn die Nutzbarkeit der Apple Watch sehr eingeschränkt ist. Die Akkulaufzeit war sonst davon nicht betroffen. In den letzten paar Wochen, ging die Laufzeit sehr stark zurück. Eigentlich wurde sie ja nach dem letzten Update um einiges besser. Mit meinem iPhone dabei gibt es auch kein Problem.

    Woran kann das liegen?

    Ganz früher, als wir dienstlich noch Blackberrys hatten war das besser. Ich konnte einen WLAN Hotspot auf dem Blackberry einschalten und die Apple Watch hat sich problemlos damit verbunden. Es gab alle Mitteilungen und soagr private SMS wurden auf die Watch weiter geleitet. Jetzt haben wir iPhones - was ich sehr begrüße. Leider erlaubt Apple nicht das Koppeln der Watch zu zwei iPhones :( und der Hotspot wird nach kurzer Zeit abgeschaltet.
    Falls jemand eine Lösung dafür hat - nehme ich auch gern :)

    Grüße,
    epsillon
     
  2. echo.park

    echo.park Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.912
    Ja, was denn nun? Hast du eine Apple Watch der ersten Generation, oder eine der zweiten Generation (Series 1 und 2)?

    Steht ja unten drauf, einfach mal nachschauen.

    Ist die Watch vielleicht mal sehr heiß geworden? Lange damit in der Sonne gelegen, oder so?

    Könnte ja sein, dass der Akku einfach hinüber ist.
     
  3. epsillon

    epsillon Stechapfel

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    162
    Hallo,
    Ich habe extra nicht „series 1“ geschrieben. Es ist die allererste.

    Die Watch ist nicht heiß geworden und bei einer Verbindung mit dem iPhone hält sie sogar mehr als 24 Stunden.
     
  4. epsillon

    epsillon Stechapfel

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    162
    Hallo, ich glaube, ich hab's raus.

    Also wenn ich bevor ich das Haus verlasse, die Apple Watch mit dem iPhone entsperre, läuft alles wie gewohnt.
    Wenn ich jedoch einfach die Watch mitnehme und außer Reichweite des iPhones mittels Code entsperre, saugt das Teil in wenigen Stunden den Akku leer.
     
  5. echo.park

    echo.park Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.912
    Klingt aber weit hergeholt. Ich will aber nichts ausschließen.