• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht sechste Entwickler-Beta von OS X El Capitan

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Am gestrigen Abend hat Apple die sechste Beta von OS X 10.11 an Entwickler verteilt. Die aktuelle Vorabversion folgt damit nur eine Woche nach dem fünften Testrelease für Teilnehmer des kostenpflichtigen Entwicklerprogramms. Die Build-Nummer lautet 15A244d, das Update steht dabei zum Download über den Mac App Store sowie über das Apple Developer Center zur Verfügung. Erfahrungsgemäß dürfte in den kommenden Tagen die entsprechende Beta-Version für Teilnehmer am öffentlichen Testprogramm nachgereicht werden. [prbreak][/prbreak]

Im Vergleich zu OS X Yosemite bringt OS X El Capitan vor allem Verbesserungen und Optimierungen abseits der Benutzeroberfläche mit, anstatt auf eine Vielzahl von neuen Funktionen zu setzen. Die finale Version des Mac-Betriebssystem soll im Herbst veröffentlicht werden.

os-x-el-capitan-screenshot.png

via Macrumors
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ging über den AppStore und läuft wie geschmiert finde ich. Das Icon "Allgemein" in den Systemeinstellungen hat sich glaube ich geändert.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und ein neues Wallpaper kam hinzu. Ansonsten mal schauen, installiert grad.
 

owieder

Boskoop
Registriert
09.05.15
Beiträge
39
Seit 10.11 funktioniert die Installation des Gutenprint-Treibers leider nicht mehr. Ich hoffe, da tut sich was, ... von welcher Seite auch immer :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sicher eher von Seiten des Treiber-Herstellers.

@10tacle

Ah danke. Wurde mal Zeit und ich hoffe es kommen noch mehr.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Gibt's eigentlich irgendne Möglichkeit nicht immer bei Beta 1 anzufangen und dann 5 mal per AppStore zu updaten?

Das ist ja grausam.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince nimmt nicht eh jeder sein Eigenes? ;)


Och also ich finde die von Apple oft sehr schick. Aber sicher, ich nehm auch mal ein eigenes hin und wieder. ;)

@matzl

Soweit ich weiß braucht man halt Version 1 um dann eben im Store direkt auf die neueste Version ein Update zu fahren. Mir ist von früher auch nicht bekannt das es jede Version auch als Vollversion gab.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Soweit ich weiß braucht man halt Version 1 um dann eben im Store direkt auf die neueste Version ein Update zu fahren. Mir ist von früher auch nicht bekannt das es jede Version auch als Vollversion gab.
Joa, wäre eben schön, wenn der Store direkt die neuste zur Verfügung stellen würde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab schon gelesen das bei manches das Update nicht angezeigt wird obwohl man die Vorversion schon drauf hatte. Ich musste mir Dev Beta 5 auch von Hand installieren. Die 6. wurde jetzt aber wieder im Store angezeigt. Wer weiß. Vielleicht hat das was mit der Verteilung zutun. Nicht jeder zugleich oder so.
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Gibt es schon Info ob die Anbindung an Exchange jetzt funktioniert?
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hat schon jemand das neue Wallpaper in 5K hochgeladen :D
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich finde die beiden neuen Hintergrundbilder in El Capitan sehr schön, jedoch habe ich den Eindruck, dass diese nicht so knackig scharf sind wie die, die mit Yosemite geliefert wurden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich muss zusätzlich noch anmerken das ich die neue Schriftart bei El Capitan sehr gut finde. Wirkt wirklich viel schärfer und besser lesbar auf meinem Air als noch die Schriftart bei Yosemite. Wirklich sehr gut.
 

luxus13

Idared
Registriert
26.02.12
Beiträge
28
@cyba3r

Exchange geht, soeben meinen Firmenaccount konfiguriert unter PB4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cyba3r

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Jemand ne Idee, für was das „Vorschaubilder“ in der Fotos.app unter Alben stehen soll?
Ich vermute es ist ein Übersetzungsfehler, da in dem Album iOS Screenshots abgelegt sind…
Wie heißt das Album in der engl. Version?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-04 um 23.16.26.png
    Bildschirmfoto 2015-08-04 um 23.16.26.png
    70,4 KB · Aufrufe: 98