• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht neuen Werbespot zum MacBook Air und Stickern

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Apple veröffentlich in regelmäßigen Abständen neue Werbeclips für ihre Produkte. Meist sind diese im schlichten Design gehalten und bewerben ein Apple Produkt direkt. Im neuen Spot zur frisch angelaufenen "The Notebook People Love."-Kampagne stehen neben dem MacBook Air auch die passenden Deckel Sticker im Mittelpunkt der Werbung.[PRbreak][/PRbreak]

Screen Shot 2014-07-22 at 07.07.20.png Screen Shot 2014-07-22 at 07.07.31.png

Da diese weder auf der dazugehörigen Webseite verlinkt sind, noch im Store gefunden werden können ist der Hintergrund der prominenten Platzierung nicht ganz klar. Auch die generische Bezeichnung der Geräteklasse "Notebook" fand man bisher eher selten in offiziellen Apple Werbekanälen. Eine mögliche Absicht wäre, dass man bewerben möchte, dass auch einheitlich aussehende Geräte mittels Stickers so personalisieren kann, damit sie einzigartig für den Benutzer wirken. Ein vergleichbare Strategie wurde mit dem iPhone 5c und den passenden, löchrigen Hüllen bereits gefahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was denkt die Community, wie gefällt euch der Spot und würdet ihr euer MacBook mit einem Sticker bekleben?

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alcarobea

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Ich denke einige meiner vielen ;) weiblichen Bekannten hätten da wohl Interesse dran. Die Sticker die auf dem Bild zu sehen sind find ich alle hässlich, aber wenn's was extrem chices gibt - würd auch ich es mir überlegen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hatte bereits einen Apfelkleber für mein iPad, leider hat sich der Aufkleber, nachdem er 3 Wochen lang in der Sonne lag (auf dem Schreibtisch) komplett gelöst.
Für das macbook wollte ich das eigentlich nicht mehr machen, da durch das in Taschen stecken und bewegen allgemein der Aufkleber doch relativ schnell seinen Geist aufgibt. Vielleicht hatte ich auch nur den feinsten Sticker bekommen ^^



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Ich hab einen Sticker auf meinem Apfel und finde den eigentlich ganz nett ;) Ist sogar im Video dabei!
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Stark gemacht!

...allerdings kaufe ich kein Spitzendesign, um es dann zu verkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
das macht mir das warten nur noch schwieriger :(
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Die Werbung finde ich ziemlich geil gemacht. :) Um ehrlich zu sein weitaus besser als die Sache mit dem Komponisten. :D
Aber das liegt wahrscheinlich an meiner nicht vorhandenen Begabung sehr musikalisch zu sein.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Die Werbung ist lächerlich und meiner Meinung nach sehen sämtliche Sticker auf Elektronik-Geräten dämlich aus. Selbst diese hässlichen "Intel inside"-Aufkleber,
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Würde ja gerne etwas zu dieser Meinungsbildung beitragen aber die Telekom hat wohl wieder einmal keine Lust, die Inhalte von YouTube zu übertragen. Ein Hoch auf unseren technologischen Fortschritt :)
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
wo kriegt man die sticker am besten?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Finde ja besonders krass, dass Apple sogar Motive zeigt, die den Apfel überkleben – hätte ich nicht gedacht!

Die Werbung gefällt mir vom Stil her nicht, Sticker auf extra schön designten Computern sind mir ein Rätsel und auch die Musikauswahl sagt mir absolut nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: elsi und F0X1786

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Würde ja gerne etwas zu dieser Meinungsbildung beitragen aber die Telekom hat wohl wieder einmal keine Lust, die Inhalte von YouTube zu übertragen. Ein Hoch auf unseren technologischen Fortschritt :)

Da bist du leider nicht der einzige. Na ca zehn Minuten konnte ich die Werbung in schlechter Qualität ansehen. Und das mit 16.000kb Anschluss.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Da bist du leider nicht der einzige. Na ca zehn Minuten konnte ich die Werbung in schlechter Qualität ansehen. Und das mit 16.000kb Anschluss.
Bei mir das gleiche - zwischen ca. 10 und 13 Uhr hat kein einziger YouTube-Video-Stream bei mir geladen - auf keinem meiner Geräte und in keinem Browser. Andere Video-Streaming-Dienste sowie der direkte Download des YouTube-Videos auf die Festplatte haben aber funktioniert. Zudem hat der YouTube-Video-Stream über 3G/UMTS ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Das riecht förmlich danach, dass die Telekom hier illegal die Netzneutralität verletzt. Sauerei.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich find einige der Sticker schon ganz schick/lustig.
Also ich würd mir schon einen draufkleben, die Frage ist halt, wie lange einem das dann gefällt..
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich find einige der Sticker schon ganz schick/lustig.
Also ich würd mir schon einen draufkleben, die Frage ist halt, wie lange einem das dann gefällt..

Kannst ja jederzeit wieder abmachen und durch einen anderen ersetzen, dann gibt es mehr Abwechslung ;)