• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht neue Entwickler-Betas von iOS 9.1, Xcode 7.1 und tvOS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Neben iOS 9.0.1 hat Apple gestern Abend auch verschiedene Entwickler-Betas zum Download freigegeben. Die zweite Beta von iOS 9.1 (Build 13B5119e) sorgt im Vergleich zum Vorgänger-Build für verschiedene Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen und kann, bei Nutzung der ersten Beta, direkt über die Softwareaktualisierung heruntergeladen und installiert werden. Für Nutzer älterer Versionen bietet Apple auf seiner Developer-Webseite auch einen Download an.[prbreak][/prbreak]

iOS 9.1 wird offenbar jene Softwareversion, mit der das neue iPad Pro im November ausgeliefert wird. Zudem kann man sich unter iOS 9.1 über einige neue Emojis freuen und Nutzer von iPhone 6, iPhone 6 Plus und deren Nachfolgern können auswählen, dass in der Nachrichten-App keine Kontaktfotos mehr angezeigt werden sollen. Apple hat außerdem eine neue Beta der Entwicklungsumgebung Xcode 7.1, die für Unterstützung mit iOS 9.1 und tvOS sorgt, veröffentlicht.

Dritter im Bunde ist die zweite Betaversion von tvOS (Build 13T5365h), dem Betriebssystem für den neuen Apple TV. Den Versionshinweisen ist zu entnehmen, dass in der neuen Beta zahlreiche Fehler in verschiedenen Bereichen wie Bluetooth, Homescreen und Medienwiedergabe ausgemerzt wurden. Die Beta von tvOS steht ebenfalls im Entwicklerportal zum Download bereit, zur Nutzung ist jedoch ein Apple TV 4 notwendig – entsprechende Geräte wurden von Apple vorab als Entwicklerkits verteilt.

apple-tv-4-tvos.png
Via 9to5Mac (1|2)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Na endlich. Den habe ich gebraucht. Wenn mich jemand nervt, reicht ein einziger "Emoji".
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
(Hier sollte ein Mittelfinger zu sehen sein…)
Einfach herrlich vielen anderen voraus zu sein

Edit:
Eyyy, warum nimmt das Forum nicht diese schönen neuen Emoji entgegen :mad: