• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht macOS High Sierra

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit DiskMaker X 7 hat das Erstellen des Bootsticks geklappt.
Leider keinerlei Rückmeldung während der Erstellung des Bootsticks also nicht ungeduldig sein.
Nur am Schluß zeigt das Programm durch Öffnen des Stücks die Fertigstellung an.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Die Installation läuft seit fast 1 h. Und derzeit immer noch 27 Minuten... Am Anfang ist der Ladebalken ohne Zeiten bestimmt 5-7 mal durchgelaufen, um dann wieder neu zu starten. Na mal schauen, wenn’s hoffentlich mal zu Ende ist.

Update: Jetzt gegen 21.47 Uhr ist das neue OS nach fast 3 Stunden durch. Na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
An alle die es schon haben: werden bei euch in der Fotos App ausgeblendete Bilder auch in den Ordnern ausgeblendet?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@thabune Ja, das ist jetzt neu in macOS 10.13. Wenn du ein Foto ausblendest wird es auch in allen Alben ausgeblendet.

Bildschirmfoto 2017-09-25 um 21.10.50.png
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Installation abgeschlossen. Läuft bisher erste Sahne!
 

User 222594

Gast
Erste Erfahrungen:
Läuft wirklich sehr flüssig und zügig. Bislang bin ich ziemlich stolz drauf
 

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Ich habe jetzt über 2 std runtergeladen und jetzt läuft die Installation.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
iMac von Sierra und MacBook Pro von High Sierra GM aus aktualisiert, läuft :cool:
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Werde ich dann morgen Abend mal in Angriff nehmen, bin gespannt!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Macbook Air 2011 läuft es so weit, bin jetzt am Macbook PRo 2011 und iMAC 2011.
Installation mit Download dauert momentan zirka 2-3 Std.
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Auf meinem iMac 2015, läuft scheinbar alles ohne Probleme und schnell
 

silver1000

Idared
Registriert
19.11.16
Beiträge
26
Guten Morgen! Es geht gut los, um 19.30 Uhr angefangen zu laden, das ging bis 22.30 Uhr dann hab ich auf installieren gedrückt und es ging los. Das Ergebnis ist heute früh wirklich umwerfend.
00A6D91A-95D5-4970-B8F3-FBFE4F63F17B.jpeg
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Morg´n.
Den Download gestern Abend innerhalb von 20 Minuten erledigt. :)
Start der Installation so gegen 20:00 Uhr und heute morgen um 5:30 immer noch nicht fertig. Der Installations/Ladebalken stand bei ~90% :(
Schauen wir mal was sein wird, wenn ich von der Arbeit nach hause komme.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Läuft alles schick und schnell auf meinem Mitte 2012 Retina 15 Zoll. Durch APFS sogar noch etwas flotter als Sierra. Auch sind jetzt in manchen Bereichen wo es noch derbe ruckelte 60 fps. Auch mit der HD 4000.

Ich bin sehr zufrieden, aber das war ich schon seit den letzten Beta-Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: User 222594

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Läuft auf iMac und dem MacBook Pro auf dem auch schon Betas und GM drauf waren, bislang ausgezeichnet. habe auch den eindruck, dass die mikroruckler, die ich meine beim GM bemerkt zu haben, verschwunden sind.

habe aber gestern abend den build nicht mehr verglichen und kann mir das auch nur einbilden. hat das schon jemand?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ich bestätigen. Ich hatte bis zum GM Candidate noch selten mal kleine Stotterer. Die sind nun weg. Was mich aber am Meisten freut ist das endlich, endlich der Programm Ordner, wenn man ihn ins Dock packt und die Gitter Ansicht nutzt nicht mehr ruckelt beim Öffnen. Das war seit 10.9 der Fall und super nervig. Für mich jedenfalls. Auch wenn ich die GeForce 650 einschaltete. Komischerweise war das bei iMacs mit 650er nicht der Fall.

Naja. High Sierra ist wirklich gelungen aus meiner Sicht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Wollte gerade den iCloud Plan ändern. Kommt leider nur ein graues Fenster ohne Inhalt. Und das kriege ich auch nicht wieder weg.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Download 45 Minuten, Installation 45-60 Minuten. Soweit läuft alles flüßig und ohne Probleme auf meinem Air 2015.