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The Wall Street Journal berichtet, dass der Konkurrenzkampf zwischen Apple und Google für Exklusivinhalte für ihre jeweiligen App Stores weiter zunimmt. Beide Konzerne sollen Entwicklern gewisse Boni bieten, wenn sie ihre Spiele zumindest für eine gewisse Dauer nach der Veröffentlichung exklusiv für eine Plattform anbieten. Apple soll solche Vereinbarungen unter anderem bei Plants vs. Zombies 2 und Cut the Rope 2 getroffen haben, wo die Spiele erst Monate nach dem iOS-Start für Android verfügbar waren. Im Spielebusiness sind solche Deals jedoch keine Seltenheit. Auch Microsoft und Sony stehen in regem Wettkampf um Exklusivinhalte für ihre jeweiligen Konsolen.[prbreak][/prbreak]
Sowohl Apple als auch Google behaupten jedoch, dass sie für Exklusivinhalte keine Dollar fließen lassen. Stattdessen werden die Entwickler mit Marketing- und Promotion-Unterstützung gelockt. Spiele wie Plants vs. Zombies 2 oder Cut the Rope 2 werden dann etwa auf der Startseite des App Store platziert und durch Statuseinträge des offiziellen Facebook-Accounts von Apple beworben. Ähnlich dürfte auch Google verfahren.
Bild von FotoAtelier (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
Sowohl Apple als auch Google behaupten jedoch, dass sie für Exklusivinhalte keine Dollar fließen lassen. Stattdessen werden die Entwickler mit Marketing- und Promotion-Unterstützung gelockt. Spiele wie Plants vs. Zombies 2 oder Cut the Rope 2 werden dann etwa auf der Startseite des App Store platziert und durch Statuseinträge des offiziellen Facebook-Accounts von Apple beworben. Ähnlich dürfte auch Google verfahren.
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