• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV

SB123

Golden Delicious
Registriert
06.12.18
Beiträge
11
Guten Abend, könnte es nicht zum kommenden Event ein neues Apple TV geben?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Vllt kommt ja ein Stick?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
War da nicht mal die Idee im Raum, das Apple die Apple Music app und dann wohl auch die Video/Streaming apps direkt auf den Smart tv ausliefert? Dann.wird es wohl nie mehr ein neues Apple TV geben, auch keinen Stick. Ich denke, es wird so kommen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
War da nicht mal die Idee im Raum, das Apple die Apple Music app und dann wohl auch die Video/Streaming apps direkt auf den Smart tv ausliefert? Dann.wird es wohl nie mehr ein neues Apple TV geben, auch keinen Stick. Ich denke, es wird so kommen.

Yep Samsung und andere haben auf der CES angekündigt dass es eine Apple TV / Airplay2 app geben wird.

Dass AppleTV eingestellt wird, kann ich mir nicht ganz vorstellen, in den USA gibt es gerade die Bewegung, dass Mobilfunk / Internet Anbieter wie T-Mobile und AT&T, Google, kleine Fiber Anbieter ins TV live streaming Geschäft einsteigen und die traditionellen Kabelanbieter verdrängen wollen. Diese entwickeln ihre streaming Apps für AppleTV und FireTV, Entwicklungen fuer SmartTVs wären hier zu komplex / zu viele Geraete. DirectTV wurde gerade besser in die TV App integriert und das AppleTV damit als Set Top Box weiter aufgewertet.
Diese Dienste werden gerade mit 5G interessant, erste Netze gibt es in den USA schon, dann können die Kabelanbieter komplett umgangen und damit endlich die monopolistische Preis und Service Qualitaets Politik ausgehebelt werden.

Zudem hoffe ich nicht, dass das AppleTV eingestellt wird, bisher konnte mich kein Smart TV in der Bedienung überzeugen. Und ich trainiere / game auch taeglich mit dem AppleTV auf Zwift.

An ein neues AppleTV fuer das Event glaube ich allerdings auch nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich denke, es wird so kommen.
Nein, so wird’s nicht kommen denke ich. Apple wird dieses Ökosystem nicht vollkommen aufgeben und Fremd-Hardware überlassen.

Was die Frage angeht: Zu einem neuen Apple TV ist derzeit nichts bekannt. Es ist also eher sehr unwahrscheinlich, dass ein neues Modell erscheint.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
iTunes wird nur auf Samsung veröffentlicht die anderen bekommen nur AirPlay.
Somit ist noch immer ein Apple TV notwendig ;)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Und ein AppleTV ist notwendig, wenn man z. B. den Homepod als Lautsprecher für den Fernseher nutzen möchte.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
iTunes wird nur auf Samsung veröffentlicht die anderen bekommen nur AirPlay.
Somit ist noch immer ein Apple TV notwendig ;)
Weil Samsung Apple dafür Geld bezahlt um eine gewisse Zeit die Exklusivrechte dafür zu haben. Denke in maximal 2 Jahren werden auch die anderen Airplay 2 fähingen TVs die App erhalten womöglich schon deutlich früher.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich denke es wird eins geben, gerade auf Rumors was darüber gelesen....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die sollen die ganze Box einstampfen und einen Stick raus bringen wie den FireTv Stick,
dazu endlich eine gut zu bedienende FB.
Zum vorspulen ist die super, aber ansonsten viel zu unpräzise.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Die sollen die ganze Box einstampfen und einen Stick raus bringen wie den FireTv Stick,
dazu endlich eine gut zu bedienende FB.
Zum vorspulen ist die super, aber ansonsten viel zu unpräzise.

Verstehe ich nicht, man kommt doch gut damit zurecht....
Sie hat auch ein paar super Features wenn man sich mal richtig damit beschäftigt hat (siehe z.B. AudiVideo von Bild)
Was soll ein Stick bringen? Das einzige fehlt ist m.E. Bitstream
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Verstehe ich nicht, man kommt doch gut damit zurecht....
Jep, man kommt zurecht.
Aber präzise 3 nach unten und 6 nach rechts ohne zu früh zu stoppen oder zu weit zu kommen, fast unmöglich.
Da war die alte Remote mir bedeutend lieber.
Sie hat auch ein paar super Features wenn man sich mal richtig damit beschäftigt hat
Sorry, aber ich habe seit Erscheinen 2 Stück davon, glaube mir, ich habe mich damit beschäftigt.
Im Appstore fast keine wirklich guten apps, abgesehen vom TV Bereich, aber sonnst?
Warum es da 2 Speicherkapazitäten gibt, weis vermutlich nur Apple, ich kenne niemanden der auch nur die kleine voll bekommen hat je :D
Mittlerweile habe ich die vom Strom genommen und nur noch die FireTVs am Netz.

Hör auf mit dem Mist, gibt schon nen Grund wieso die Apple Box besser ist.
Super, endlich ein sachlicher Beitrag, von den richtigen gelikt wie immer, nur..... was will er damit sagen?
Was kann die AppleTV besser?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Du hast schon gemerkt dass man auf dem touchpad auch tippen kann?
Genauer geht es nicht!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man den Rhythmus der letzten Jahre betrachtet, könnte dieses Jahr durchaus ein neues Apple TV kommen. Neuesten Gerüchten zufolge soll es dann über einen A12X verfügen, was für mehr Power bei Spielen sorgen kann und passend zu Apple Arcade ist, was ja auch irgendwann starten soll.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
...
Warum es da 2 Speicherkapazitäten gibt, weis vermutlich nur Apple, ich kenne niemanden der auch nur die kleine voll bekommen hat je ...

Ich habe insgesamt 4 Stk. von den Kleinen und bei 2 davon sagt mir Infuse regelmäßig, dass aufgrund von Platzproblemen der Cache gelöscht wurde...
;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Was liegt denn da auf dem Gerät an Daten drauf dann?
Doch keine ganzen Filme? oO
Ich nutze Plex und da mekert nix deswegen :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested