• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV von PC Filme streamen

Donnie91

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
7
Moin Leute,

ich bin etwas am verzweifeln.. Habe die Apple TV 4 und will einfach nur Filme vom PC auf diese übertragen.
Ich mache dies zurzeit über PLEX, Server eingerichtet und mit der PLEX App spiel ich die Filme ab. Jedoch läuft das einfach nur grauenhaft. Filme werden oft nicht wiedergegeben, selbst am PC wo PLEX drauf installiert ist nicht. Firewall-, Antiviren- und PORT-Einstellungen alle überprüft.

Gibt es da alternativen? Andere Wege?
Kenne mich da leider nicht so gut aus und finde im Internet nichts zufrieden stellendes.

Habe einen Windows 8 PC, könnte zu Not aber auch MacBook nutzen (über AirPlay spiegeln ruckelt Full HD, also auch keine Lösung) oder eine ext. Festplatte ins Netzwerk integrieren..

Wie bekomme ich, ohne nervige Aussetzer, Filme von PC auf TV ?

PS: iTunes-Freigabe geht auch nicht, erkennt nicht alle Film-Formate.

Vielen Dank schon mal

Donnie
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie hast du den AppleTV am Netz hängen? Kabel oder WiFi?
Probier das jeweils andere mal aus. Was für ein PC ist dein Plex Server?
Welches Format haben die Videodateien?
Schon mal probiert den Server die Datei passend vortranskodieren zu lassen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Infuse Pro, spielt so gut wie alles ab und holt die Daten direkt vom PC, NAS etc.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Bei mir läuft Plex auf meinem ATV4 auch ohne Probleme. Der Server läuft auf einem MacMini.
 

Donnie91

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
7
Wie hast du den AppleTV am Netz hängen? Kabel oder WiFi?
Probier das jeweils andere mal aus. Was für ein PC ist dein Plex Server?
Welches Format haben die Videodateien?
Schon mal probiert den Server die Datei passend vortranskodieren zu lassen?

Apple TV ist per W-LAN auf ca. 3 Meter Luftlinie an eine FritzBox angeschlossen und die Fritz Box bekommt 50 Mbit/S. Glasfaser.
Internet läuft super stabil, 4K Streaming kein Problem etc.
Was für ein PC? Windows 8 Pro 64bit High-End Rechner.
Unterschiedliche Formate, kann PLEX aber generell abspielen (Fehler kommen ja nur sporadisch). Kodieren jedes Video vorher kommt für mich nicht in Frage.


Infuse Pro, spielt so gut wie alles ab und holt die Daten direkt vom PC, NAS etc.
Werde ich mal ausprobieren danke.

Ich habe auf meinem ATV4 auch den Plex Client und der läuft hervorragend iVm mit meiner Synology und dem Plex Server.
Das Problem liegt hier also eher am Server-Rechner oder allgemein an dem Netzwerk.
Am Netzwerk eher weniger, da wenn ATV4 ein Film nicht abspielt, geh ich an den Rechner und teste dort gegen. Spielt dann auch nicht ab. Vlt. sollte ich aber mal PLEX auf MacBook installieren und schauen ob es da probleme gibt.

Danke euch allen schon mal
Gruß