Apple TV Version 6.0 wieder verfügbar - Mit Korrekturen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Michael Reimann, 24.09.13.

1. Michael Reimann

Michael Reimann Redakteur AT Administration

Nachdem Apple in der vergangenen Woche das Apple TV mit einer neuen Firmware ausgestattet hat, haben zahlreiche Nutzer von Problemen damit berichtet. Offensichtlich waren die Probleme so groß, dass Apple die betroffene Firmware wieder vom Netz genommen hat. Seit heute Nacht und damit nur einen Tag später ist Version 6.0 wieder verfügbar. Und ganz offensichtlich hat Apple daran gearbeitet.

Die jetzt veröffentlichte Version hat die Buildnummer 11A502, die bisherige Version, die von Apple zurückgezogen wurde trug die Nummer 11A470e. Also hat Apple an der Firmware gearbeitet und hoffentlich die Bugs, die es zum Teil nötig machten, das Apple TV per iTunes zurückzusetzen, beseitigt.

apple-tv-2-top.jpg

Mit dem Update auf Version 6.0 kommen zahlreiche Verbesserungen auf die kleine schwarze Box: Zum Beispiel iTunes Radio (derzeit nur in den USA), iTunes Musik Käufe abspielen, iCloud Foto-Updates, Podcasts, AirPlay aus der iCloud (um zum Beispiel per iOS-Gerät gekaufte Videos anzusehen, ohne sie vorher herunterzuladen.)

via 9To5Mac

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. jougles

jougles Damasonrenette

Wenn ich den alten 6.0er Build installiert habe, bekomme ich das Update dann auch angeboten? Hatte zwar bisher keine Probleme damit, aber würde dann schon auf Nummer sicher gehen.
  3. Michael Reimann

Gute Frage. Sollte aber aufgrund der höheren Buildnummer eigentlich angeboten werden.
  4. Forces

Forces Tydemans Early Worcester

Kann ich bestätigen, habe als ich den Artikel gelesen habe direkt ausprobiert. Ja man kann ganz normal Updaten. Also erste Beobachtungen nach, geht der Download etwas schneller als bei der ersten 6er Version. Entweder ein BUG weniger oder es werden nur noch geänderte Komponente geladen.
  5. flash77

flash77 Adams Apfel

Na dann kann ich das Update ja beruhigt installieren!
  6. markus2712

markus2712 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Heißt das das man jetzt in Deutschland auch wieder gekaufte Filme so wie vorher direkt auf dem Apple TV anschauen kann?

Hatte mir dieses Jahr ein neues Apple TV gekauft und war erstaunt das man damit nur noch Filme ausleihen konnte und diese auch nicht mehr zwischen iTunes und Apple TV hin und herschieben kann, um z.b. den geliehenen Film noch nächsten Tag z.b. auf dem iPhone mit zu nehmen und noch mal anzuschauen.
    Kauf Filme wurden auf dem neuen Apple TV erst gar nicht mehr angezeigt. Diese muss man jetzt per AirPlay vom iPhone, iPad oder MacBook nach dem Kauf auf das Apple TV streamen, wobei ich das Gefühl habe das dann der Ton nur noch in Stereo ist . . . kann das sein?
    Habe das neue Apple TV genau wie das alte per Optik-Digital Kabel direkt an den Receiver, wobei der bei dem alten Apple TV immer noch beim Film Start kurz "Dolby Digital 5.1" anzeigt und bei dem neuen Apple TV 3.G nichts mehr anzeigt.
  7. Michael Reimann

Es heißt, nach meinem Verständnis, dass man das per Airplay vom iOS-Device wiedergeben kann ohne, dass das iOS-Device den Film ganz runterladen muss.
  8. paulchen61

paulchen61 Transparent von Croncels

Joh, kannst Du laden. Innerhalb von 3 Minuten war alles erledigt.
  9. mad8811

mad8811 Finkenwerder Herbstprinz

Habe es nun auch noch einmal installiert, hatte zwar keine Probleme aber sicher ist sicher.

Installation ging, wie schon erwähnt, sehr schnell.
  10. markus2712

markus2712 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Ok, das konnte man auch schon vorher.

Habe die erste 6.0 Version schon darauf. Lief am letzten WE eigentlich ohne Probleme, hatte noch einen film ausgeliehen, aber nicht neues gefunden. Werde vielleicht heute Abend noch mal schauen ob ich die neue 6.0 Version auch installieren kann.
    Bin dann mal gespannt ob sich bei Filmen für uns in Deutschland etwas geändert hat.
  11. Xtensions

Xtensions Kaiser Wilhelm

Ich hab Musikvideos abspielen können, die ich mal bei einem Album von Muse dabei hatte. Diese Videos hatte ich aber auf keinem meiner iDevices. Es wird anscheinend direkt aus der Cloud abgespielt.
  12. LoPront

LoPront Wohlschmecker aus Vierlanden

Was funktioniert am Radio in Deutschland noch nicht? Die Radio App funktioniert doch oder verwechsle ich da was als casual :)

BG
  13. marcozingel

marcozingel Zwiebelapfel

Das ist bei mir auch der aktuelle Stand,ich bleibe bei der iCloud-Bestätigung noch immer hängen,also wie auch bisher.
  14. narnold

narnold Transparent von Croncels

Ich frage mich was hinter den Punkte iTunes Musik Einkäufe abspielen und Podcasts verbirgt. Eigentlich ging das doch schon vorher oder?
  15. SpiderMac

SpiderMac Antonowka

Fotostream funktioniert immer noch nicht. So ein Sch... !!!
    Ich hab schon alles mögliche versucht. Immer werden irgendwelche alten Bilder angezeigt (vom letzten Jahr). Vor dem Update lief noch alles super.
  16. MacDrops

MacDrops Antonowka

Mit Musikvideos klappt das bei mir. Die Funktion heißt aber "gekaufte Filme...". Und meine gekauften Filme finde ich nirgends auf dem appleTV. :(

Diese Seite empfehlen