Apple TV und iTunes Match

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Hi ich komme mir dabei etwas blöd vor :D aber ich habe auf meinem ATV Gen. 3 nicht die Funktion gefunden meine Musik von iTunes Match abzuspielen. Kann mir jemand dabei Helfen?
 

Benutzer 176034

Gast
Eigentlich brauchst Du kein Match auf der Box, weil innerhalb des Netzwerkes Deine Musik oder Deine Filme auch ohne Match gestreamt werden, sofern es sich um die "eigene" Mediathek handelt, die sich sowieso auf Deinem Mac/ Deinem Rechner befindet.
Match ergibt hier "von Haus aus" keinen großen Sinn...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Aber es geht doch eigentlich oder nicht?
Für mich wäre der sinn das der Rechner nicht laufen müsste.
 

Benutzer 176034

Gast
Es geht. Und wenn Du Match sowieso eingerichtet hast, dann spricht auch nichts mehr dagegen, es auf der TV-Box auch einzurichten. Nur extra für die Box anschaffen würde ich es nicht.
Zumal iTunes Match zur Zeit nicht funktioniert...
Den genauen Pfad auf der Box kann ich Dir zur Einstellung derzeit nicht nennen - bin bei der Arbeit und habe ihn nicht im Kopf. Ich weiß nur, dass es geht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Match habe ich jetzt schon ein bisschen länger bis auf die Probleme ist letzter Zeit die mich auch voll erwischt haben bin ich zufrieden damit. Nur an der Stelle bin ich letztens verzweifelt ...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist auch zum Verzweifeln... Ich nutze Match auch sehr intensiv und stehe nun da... Schade ist auch, dass von Apple keine Statusmeldung kommt... Man möchte ja langsam mal wissen, was los ist...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Funktioniert das nicht automatisch, sobald man seine Apple-ID eingetragen hat? (das müsste irgendwo bei dein Einstellungen sein. Mindestens mal bei der Privatfreigabe, evtl. aber auch noch an anderer Stelle; ich kann auch gerade nicht nachschauen)

Was passiert denn, wenn du im ATV-Menü auf "Musik" gehst? Kommt eine Meldung oder sonst wie erklärender Text?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Bei mir hat es gestern Abend wieder funktioniert neue Musik zu Match hinzuzufügen.
Ich kann in dem Menü Match aktivieren nur finde ich diese dann nicht auf dem ATV um sie abzuspielen.
Ich werde heute Abend nochmal danach suchen.
 

Benutzer 176034

Gast
Neue Musik hinzufügen funktioniert bei mir auch. Aber die Aktualisierung auf den iDevices schlägt permanent fehl. Ich habe nur "Fetzen" meiner Musik unterwegs dabei.
Schon frustrierend...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
nur finde ich diese dann nicht auf dem ATV um sie abzuspielen.

Da ich kein Match habe, kann ich nur vermuten, aber meiner Meinung nach müsste das über das Hauptmenü/Startbildschirm > Musik zu erreichen sein.

Zumindest erscheinen da bei mir die Titel, die ich im iTunes-Store gekauft habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Also, ich bin gerade vor meiner Apple-TV-Box:
Einstellungen - iTunes-Store - iTunes Match - ein.
So würde der Pfad lauten.
Ich habe gerade Musik aus meiner Mediathek laufen, obwohl der Mac aus ist. Allerdings habe ich Match auch tatsächlich eingeschaltet (was mir gar nicht mehr klar war...).
Also - es geht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Aber wo finde ich jetzt die Musik? Jetzt ist es ja nur eingeschaltet, das habe ich schon mal hinbekommen, konnte dann aber nicht drauf zu greifen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Ich bin jetzt auf Musik gegangen und dann auf Meine Musik was wohl der punkt für iTunes Match ist allerdings werden mir da nur meine itunes einkäufe angezeigt. Aber nichts was ich so zu match hinzugefügt habe, weder etwas was im Store vorhanden ist noch hochgeladene Songs :/
 

Benutzer 176034

Gast
Die Musik findest Du bei der Box unter
Computer - Musik.
Da tauchen dann auch Deine Filme auf, soweit vorhanden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Dann gibt es da wohl bei mir auch Probleme :/


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Doch aber da werden nur die Titel aufgelistet die ich im iTunes Store gekauft habe nicht die ich über Match hinzugefügt habe.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Ist echt nervig. Komisch auch, dass es bei dem Einen geht, und bei dem Anderen nicht. Wo liegt bloß die Ursache?
Was ist der Grund?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Ich habe leider auch noch keine Lösung dazu gefunden. Es werden mir immer noch nur die Titel angezeigt die ich direkt im iTunes Store gekauft habe.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Es gab ja anscheinen in den letzten Wochen erhebliche Probleme mit Match, die sich erst so langsam in Wohlgefallen auflösen.

Ich meine als Hilfestellung wurde genannt, sich überall abzumelden und wieder neu anzumelden. Also am Mac sowohl bei Match als auch im iTunes-Store. Vermutlich auch auf den iOS-Devices.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen das Gerät zurückzusetzen. Es gibt zwei Methoden. Einmal über das Gerät selbst und einmal über iTunes (dafür benötigt man ein Mikro-USB-Kabel).

Viel mehr als zurücksetzen kann man am ATV eh nicht machen.