ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nix als Marketinggeschwafel. Wer zB mal während des Madrid-Barca Spiels bei Twitter reingeschaut hat, wird sehen wie reibungslos alles gelaufen ist.

Ich hoffe weiterhin, dass Streaming nicht die Zukunft ist. Die Übertragungsqualität im Vergleich zum klassischen TV ist mies und es bleibt technisch bedingt immer instabil.

Wär Klasse, wenn es beides geben würde. Sport im TV bei Sky und im Stream bei DAZN. Dann könnte jeder für sich entscheiden, welches Angebot er annimmt.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Nix als Marketinggeschwafel. Wer zB mal während des Madrid-Barca Spiels bei Twitter reingeschaut hat, wird sehen wie reibungslos alles gelaufen ist.

Ich hoffe weiterhin, dass Streaming nicht die Zukunft ist. Die Übertragungsqualität im Vergleich zum klassischen TV ist mies und es bleibt technisch bedingt immer instabil.

Wär Klasse, wenn es beides geben würde. Sport im TV bei Sky und im Stream bei DAZN. Dann könnte jeder für sich entscheiden, welches Angebot er annimmt.

Komisch! Ich hatte beide Clasicos gesehen und keine Probleme gehabt.
Und seine Aussagen decken sich mit meiner Meinung. Stream wird im Sport der Standard werden.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht denn es gibt noch viele Gegenden wo der Ausbau auf der Strecke bleibt. Sport muss im klassischen TV für alle empfangbar bleiben.
Internet wird ja nicht langsamer. Von daher wird es der Standard im Live-Sport, was genial ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Manche wären schon froh überhaupt vernünftiges Internet zu haben. Das Leute mit vernünftiger Geschwindigkeit das genial finden ist ja schön aber eben nur für die. Solange es keine ausreichend flächendeckende Bandbreite gibt halte ich Sport über Stream für zumindest diskussionswürdig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Solange es keine ausreichend flächendeckende Bandbreite gibt halte ich Sport über Stream für zumindest diskussionswürdig.
Ja kann man so finden aber Sport wie Fussball etc. ist meiner Meinung nach auch nicht etwas das unbedingt frei übertragen werden muss.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Komisch! Ich hatte beide Clasicos gesehen und keine Probleme gehabt.
Und seine Aussagen decken sich mit meiner Meinung. Stream wird im Sport der Standard werden.

Nix Komisch! Ich habe auch nicht behauptet, dass es bei keinem reibungslos gelaufen ist.

Wer jedoch behauptet, dass aktuell Streaming die Zuverlässigkeit und Qualität (aktuell bis UHD) einer regulären TV-Übertragung erreicht, hat irgendwas nicht ganz verstanden.

P.S. Allgemein wär es natürlich schön, wenn Fußball (Bundesliga und Champions League) im Free TV zu sehen wären. Allerdings ist das bei der momentanen Entwicklung nicht denkbar. Selbst ich als Fußball-Fan finde es korrekt, dass das ZDF sich bei den Summen zurückgezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ja kann man so finden aber Sport wie Fussball etc. ist meiner Meinung nach auch nicht etwas das unbedingt frei übertragen werden muss.

Ok alles klar. Die UEFA scheint ja der gleichen Meinung zu sein. Siehe Champions League und DAZN. Ich halte das für absoluten Unsinn.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
WhatsApp von DAZN: "Wir wissen, dass die letzten Wochen für euch ganz schön leidvoll waren...Bugs, wo vorher keine waren, Abstürze, Buffering...euer Feedback haben wir uns sehr zu Herzen genommen. Bald starten die europäischen Fußballligen wieder und wir möchten, dass ihr die bestmögliche DAZN Erfahrung bekommt. Daher: Fast alle Apps erhalten diese Woche noch ein oder mehrere Updates, sodass unbeschwertem DAZN Genuss nichts im Weg steht. (Und die echte Überraschung folgt ein wenig später - da kam in letzter Minute noch ne kleine Änderung rein. Aber es wird episch!)"

Und was war die Überraschung? Eine PDF per WhatsApp mit der Info: "MAYWEATHER vs. McGREGOR – DER BOX-KAMPF DES JAHRHUNDERTS, LIVE & EXKLUSIV AUF DAZN"

Bildschirmfoto 2017-08-06 um 12.46.38.png
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Leute, was war das gestern für ein geiles Spiel zwischen FC Barcelona & REAL MADRID. Wahnsinn! Und die Stream- und Bild-Qualität war auch super. Ich freue mich schon auf Mittwoch: Das El Clasico Rückspiel.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Weil es nur nen 10er kostet darf die Qualität mies sein? Tolle Logik.
Dann sollen sie halt 20€ nehmen.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Weil es nur nen 10er kostet darf die Qualität mies sein? Tolle Logik.
Dann sollen sie halt 20€ nehmen.

Wie gesagt die Qualität ist ganz und gar nicht mies...
Bekomme immer HD und nur sehr selten mal Hänger.
4k soll man nicht unbedingt erwarten bei nem 10er im Monat. Das meinte ich.

Brauchst DAZN ja nicht abbonieren, wenn es dir nicht passt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und iPhonie

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Stimmt es, dass DAZN zu dieser Saison die Qualität des Streams deutlich verbessert hat?

Von 720p auf 1080p Full-HD mit 50fps statt 25fps? Wenn ja, läuft das auf allen Geräten oder sind da wieder Unterschiede?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Nichts haben die verbessert.
Wer keinen Anspruch hat ist sicher zufrieden.

Die Urteile im Netz sprechen da eine klare Sprache.

Wie gesagt, 20€ und top Bildqualität wäre völlig ok.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hatte DAZN mal kurzzeitig, bis zum Ende der vergangenen Fußball-Saison, damals war die Qualität und Zuverlässigkeit unter aller Kanone. Einfach nicht zu gebrauchen, wenn man ein klein bisschen Wert auf ein gutes Bild legt.

Allerdings habe ich neulich gelesen, dass DAZN genau daran gearbeitet haben soll. Wenn es wie bei SkyGo ist, das war ja auch lange nicht zu gebrauchen und ist mittlerweile sehr zuverlässig, dann würd ich es mir eventuell nochmal anschauen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nichts haben die verbessert.
Wer keinen Anspruch hat ist sicher zufrieden.

Die Urteile im Netz sprechen da eine klare Sprache.

Wie gesagt, 20€ und top Bildqualität wäre völlig ok.
Ist die Qualität von DAZN mit der von Sky Go vergleichbar?
Da ist es auch immer schlecht wenn man Bundesliga schaut.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Wenn man TV in Full HD gewohnt ist,
wird man mit DAZN nicht glücklich.

Sollte DAZN wirklich an der Qualität arbeiten, wäre das natürlich fein :)