Apple TV und Amazon Prime instant video

Paddy0902

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
1
Ich benutze seit kurzem Amazon Prime Instant Video auf meinem iphone 5s und überlege nun mir Apple TV zuzulegen. Nun habe ich mich gefragt ob es möglich ist die Filme/Serien von Amazon Instant Video über Apple TV dann auf meinen Fernseher zu streamen.
Mit freundlichen Grüßen paddy
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Apple TV ist bei uns über Ethernet angebunden. Streamen vom iPad oder iPhone
funktioniert einwandfrei. Ich nutze dafür die Amazon / Love Film App.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja funktioniert wunderbar, nur halt leider nicht in HD, weil Amazon das am iPad/iPhone nicht anbietet.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Eine App für AppleTV gibt es nicht...nur streamen vom iPhone/iPad aufs AppelTV geht, nur kein HD.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Und wenn man den Rezensionen glauben schenkt, auch keine Originalversionen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch hab schon das eine oder andere in OV gesehen. Aber viel ist es nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Okay, dann muss ich vielleicht doch mal einen Blick in das Angebot werfen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Danke für den Link. Die Umsetzung von Watchever oder Maxdome ist besser, dort kann man zwischen den Sprachen umschalten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Auch gut zu wissen.

Amazon werde ich mir auch nur deshalb mal anschauen, weil ich eh noch Prime-Zeit übrig habe.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Haben die Lovefilmkunden, seit der Umstellung, auch kein HD bei Filmen? Oder nur ich, Serien in HD gehen und Leitung macht kein Probleme.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Doch hab schon das eine oder andere in OV gesehen. Aber viel ist es nicht.

Wo finde ich denn bei Amazon Instant Video die Angabe, in welchen Sprachen eine Serie/ein Film verfügbar ist?

Bei den über Lovefilm auszuleihenden DVDs sind die Sprachen unten in der Infobox gelistet, bei Instant Video allerdings nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da steht einfach nur "OV" im Titel. Die Suche spukt die Serie dann auch zweimal aus falls es OV und deutsche Fassung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Amazon macht es extra...bei Lovefilm gingen Filme in HD (Mac) und Serien in HD (Mac) gehen ja auch, also ist es nichts technischen sondern Strategie, sind ja jetzt Konkurrenten. Mit Boot Camp kann man es um gehen bzw. Windows aber geniale Lösung ist es nicht.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nach einigem Stöbern im Amazon Instant Angebot bleibt die Erkenntnis, es ist armselig. Finde es eh ein Unding, das Amazon diesen Quark als bindenden Bestandteil einer Prime Mitgliedschaft vorschreibt und damit kackfrech mehr Geld kassiert. Ich lasse meinen Prime Status auslaufen, den effektiven Mehrpreis von 20 Euro ist mir Instant mit seinem verstaubten Angebot nicht wert. Zudem die Reglementierungen zu HD beim Streaming und auf Mac, Danke Amazon...ich leihe weiter via Apple TV.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
+1

Extra Geld werde ich dafür auch nicht ausgeben.

Ich darf nur nicht vergessen, dass ich in Zukunft frühzeitiger bestellen muss, weil die anderen Prime-Features ja damit ebenfalls wegfallen werden
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
dass ich in Zukunft frühzeitiger bestellen muss

Jop, aber schau bei den Angeboten mal genauer hin, da löpt ja irgendwo immer so´n Countdown. Keine Ahnung, für bestimmte frühzeitige Liefertermine. Eben diese Termine werden aber oft genug auch bei einer normalen Bestellung eingehalten, so fiel mir das seiner Zeit öfter mal auf ;) Also, auch ohne Prime ist Amazon noch hinlänglich fix beim liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Danke für die Info.

Meistens kommt es auf zwei Tage hin oder her ja aber eh nicht an. Wir werden das insgesamt wohl alle überleben... ;)