• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple TV: Schwankende Verfügbarkeit vor möglichem Produktupdate auf der WWDC

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bereits in etwas mehr als einem Monat betritt Tim Cook die Bühne der Entwicklerkonferenz WWDC und wird, gemeinsam mit seinen Kollegen, wohl so einige Produktneuigkeiten präsentieren. Vertraut man den Gerüchten, wird auch ein neuer Apple TV auf der Agenda stehen. Passend dazu schwankt im US-amerikanischen Apple Online Store derzeit die Verfügbarkeit der Set-Top-Box, berichtet 9to5Mac. Nur wenige Wochen vor der Keynote war der aktuelle Apple TV zwischenzeitlich nur mit ein- bis zweiwöchigen Wartezeiten verfügbar. Häufig ist das ein Anzeichen eines baldigen Produktupdates.[prbreak][/prbreak]

Mittlerweile wird der Apple TV jedoch wieder als lagernd angegeben, auch im deutschen Apple Online Store ist das Gerät innerhalb eines Werktages verfügbar. Neben dem Apple TV schwankten auch bei verschiedenen Macs in den letzten Tagen die Lagerbestände. Fast alle iMac-Modelle wurden zwischenzeitlich mit einer Verfügbarkeit innerhalb von drei bis fünf Tagen angegeben, das MacBook Pro Retina mit 15-Zoll-Bildschirm und dediziertem Grafikchip ist bis heute nur mit einer zwei- bis dreiwöchigen Wartezeit erhältlich. Alle angesprochenen Modelle warten sehnlichst auf die Veröffentlichung neuer Broadwell-Prozessoren von Intel, die für das MacBook Air und das MacBook Pro Retina 13“ bereits erschienen sind.

Der Apple TV soll auf der WWDC eine große Rolle spielen. Neben einer neuen Generation der Set-Top-Box, die mit einem App Store ausgestattet werden soll, will Apple angeblich auch seinen neuen Online-TV-Dienst präsentieren. Neben der Vorstellung von neuen iOS- und OS-X-Versionen, zu denen es bisher jedoch keine näheren Details gibt, wird sich Apple laut verschiedenen Insiderinfos außerdem den Bereichen iTunes, Musikstreaming und iPod widmen. Die WWDC findet von 8. bis 12. Juni in San Francisco statt, die Eröffnungs-Keynote beginnt für gewöhnlich am ersten Veranstaltungstag um 19 Uhr deutscher Zeit.

apple-tv-3_flickr.jpg
Bild von Brian Wilkins (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
"das MacBook Pro Retina mit 15-Zoll-Bildschirm und dediziertem Grafikchip ist bis heute nur mit einer zwei- bis dreiwöchigen Wartezeit erhältlich."

Dann wird es wohl ersetzt. Wäre nicht schlecht, wenn dieses mal 500 Gramm abspecken und dünner würde.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da hast du Recht aber das ATV wird nicht oft aktualisiert. Die paar Tage warte ich jetzt noch.
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Bin mal auf das neue AppleTV gespannt. Das kommt dann aber auch nur ins Haus, wenn Apple mal die kleinen, nervigen Einschränkungen behebt, die einer Streamingbox nicht würdig sind. Ich denke da insbesondere an die fehlende HDMI CEC Unterstützung. Auch wäre es mMn nötig, sämtliche Features der Streaming-Anbieter vollständig zu unterstützen, z.B. fehlt mir bei Netflix die 24p Unterstützung, Dolby Digital+, 3D Support und die vom PC bekannte Einstellung der Datenrate. Auch das schon gerüchteweise ausgeschlossene 4K Netflix wäre nicht schlecht, auch wenn ich persönlich von 4K im Heimkino nicht besonders viel halte. Diese Features wären mir viel wichtiger als ein App Store. Für Airplay ist die Box super, aber die nur halbherzige Umsetzung an den anderen Stellen ist nervig. Derzeit würde ich mich nach einer anderen Box umschauen, wenn es ums Streaming geht.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Wenn der optische Ausgang weg ist flipp ich aus . Wahrscheinlich gibt es dann nur einen hdmi oder USB ....ohoh