1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
    Information ausblenden

[Apple TV] radio app

Dieses Thema im Forum "App-Promotion" wurde erstellt von MacMark, 15.08.17.

  1. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.783
    Ich entwickele Apps für alle Arten von Apple Geräten. Die neueste ist eine Radio App für das Apple TV 4. Sie ist seit Ende letzter Woche im deutschen App Store und seit dem 13. August auch weltweit verfügbar. Nach 4 Tagen war sie bereits die #1 im deutschen Apple TV App Store. Ich habe sie mit Swift und TVMLKit JS geschrieben als Angestellter für radio.de aus Hamburg. Sie greift auf die 30.000 weltweiten Radio-Stationen aus dem Verzeichnis von radio.de zurück und verwendet dieselbe API wie unsere anderen Apps für diverse Plattformen.

    Viel Spaß damit!

    Deutscher Store:
    https://itunes.apple.com/de/app/radio-de-der-radioplayer/id311762416?ls=1&mt=8

    In anderen Ländern einfach nach "radio" suchen.
     
    AlphaDark, raven und Fresh_Prince gefällt das.
  2. _macminimal

    _macminimal Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    470
    Cool. Habe schon die Prime seit Jahren auf iPad und iPhone. Unsere Standard-Radio-App! Grundsätzlich sehe zwar noch Potential hinsichtlich der Ergonomie, aber wie schon gesagt: cool!
     
  3. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.783
    Wenn die tvOS App in der obersten Reihe liegt beim Apple TV, dann sieht man im Topshelf die letzten gespielten Sender der App und kann sie direkt aufrufen.
     
  4. Rahmenzahl

    Rahmenzahl Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.17
    Beiträge:
    45
    Ist die App in Swift 3 erstellt worden? Fall ja, gut!!
    Bei der iOS version nutzt es auch Swift?

    Noch was, wird eine Anpassung für Swift 4 geben, wenn Apple es final released?

    Weil ich liebe Apps, die auf neusten Technologie nutzen.
     
  5. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.783
    Die TV App ist in Swift 3 und TVMKit JS, die iOS App gibt es ja schon viele Jahre und die ist in Objective-C. Ich nutze jeweils immer die aktuelle Sprachversion pro Plattform. Swift ist noch starken Änderungen unterworfen. Ich bin kein großer Fan von Swift
    http://www.macmark.de/osx_dev.php
     
  6. maverick182

    maverick182 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.02.17
    Beiträge:
    94
    Habe bereits die App auf meinen ios Geräten genutzt. Top! Nur hab ich keine Möglichkeit gefunden mich mit meinem radio.de Account in der tvOs App anzumelden, sodass ich auf meine Favoriten zugreifen kann. Oder hab ich was übersehen??!

    Grüße aus Franken.
     
  7. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.783
    Die Favoriten kann man in dieser ersten Version noch nicht synchronisieren.
     

Diese Seite empfehlen