• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV - Problem bei der Wiedergabe von Filmen

Carsten_HH

Idared
Registriert
12.04.13
Beiträge
24
Guten Tag Zusammen,

ich hab bei einer Reihe von HD Filmen 720p / 1080P das Problem das die Videospur stehen bleibt der Ton aber wieder gegeben wird.
Die Filme sind über Flicks 2 codiert alle gleich (auch bei denen es funktioniert)

Setup:
NAS von qnap 419II - hier liegen die die Mediadaten
IMac 2010 - hier ist Itunes installiert - als Speicherort der Mediathek ist die Qnap eingetragen
Die Qnap hängt per LAN (GBit) auf der Fritzbox, die auch das WLAN für Apple TV und den MAC bereitstellt.
Alle Systeme im gleichen Raum, also mit sehr guter WLAN Anbindung.
Firmware und IOS auf allen Systemen ist aktuell.
Vielleicht wichtig und interessant: Wenn ich das gleiche Video direkt auf meinem MACbook Air Retina wiedergebe läuft es einwandfrei (auf dem Macbook direkt), die Anbindung des Macbook erfolgt auch über WLAN.
Hab ich eine Information vergessen?
Habt Ihr eine Idee.

Thx für Euren Support.
Gruß Carsten
 

Carsten_HH

Idared
Registriert
12.04.13
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

würde die Frage gerne nochmal nach oben schieben...

Hat einer eine Idee?

Danke
Carsten