• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Powerpoint / Keynote Präsentation

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi @ ALL,

also mein Unternehmen plant einen kleinen Infoabend für Kunden zu veranstalten.
Chef stellt einen großen 46" LED TV zur Verfügung und wir wollten da eine Präsentation laufen lassen.

Nun hatte ich die Idee weis aber nicht ob die geht deswegen die Frage:

Kann man an einem Apple TV eine Powerpoint und / ode Apple Keynote Präsentation abspielen lassen?

Also Quasi Apple TV am TV und dann via iPhone oder iPad die Präsentation mit animationen etc. ablaufen lassen oder per Remote.
Ich weis das es geht eine Präsentation als Video laufen zu lassen, aber das geht dann nur wenn man mehrere Seiten hat und keine Animationen.

Danke für ein Feedback
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
So weit ich weiß, kann der Apple TV keine Präsentationen wiedergeben. Aber warum nicht einfach mit Adapter direkt an den Fernseher gehen?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Animationen gehen doch auch bei Videos, und das AtV müsste auch bei jeder Seite das Video anhalten.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
So weit ich weiß, kann der Apple TV keine Präsentationen wiedergeben. Aber warum nicht einfach mit Adapter direkt an den Fernseher gehen?

Weil das mit nem Adapter doof ist muss dann wieder MacBook oder Notebook daneben stehen haben......


Wie soll das denn gehen mit den Animationen. Ich muss dann ja immer auf Pause drücken oder wenn ich noch ein Statement abgeben will oder?
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
Gibt doch auch HDMI- und VGA-Adapter fürs iPad.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
weil ich nur ein iPad 1 zur Verfügung habe :( und der Adapter meines Wissens nur an nem iPad 2 geht.

Gibt es überhaupt für iOS eine App die die Präsis mit Animationen abspielen kann? Keynote z.B.?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Der Bericht ist fast 1 Jahr alt, daher kann man davon ausgehen das Apple diese Funktion erstmal fallen gelassen hat oder sich für die nächste Generation AppleTVs vorbehält.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das wird wohl niemand beantworten können (bzw. die, die es können, sagen eh nichts dazu in der Öffentlichkeit).
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Dann muss ich doch wohl auf die altmodidche Variante zurückgreifen, wollte das so elegant wie es geht lösen aber Schade.
 

huhuflo

Golden Delicious
Registriert
08.04.14
Beiträge
11
Für Powerpoint:
Lade den kostenlosen Office Mobile app runter und schalte Airplay ein!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@huhuflo: Du hast aber schon gesehen, dass der Thread über 2 Jahre alt ist?