[ATV 4/HD] Apple TV mit Master und Slave Steckdose

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

Ich würde gerne meinen TV Bereich an eine Master und Slave Steckdose anschließen dort ist der besagte Apple TV dann auch mit dran.

Jetzt habe ich ein Problem vermute ich !
Bei meiner jetzigen Steckdosenleiste (Normale Schalterleiste mit Rotem Lämpchen)
Ist es so das wenn ich die Leiste ausschalte alles aus geht. Ist ja auch richtig.
Nur wenn ich diese Leiste wieder an machen will geht der Apple TV automatisch mit an
Und das möchte ich verhindern.

Jetzt sind meine Bedenken bei einer Master und Slave Steckdose das es dort das gleiche Problem gibt. Wenn ich den Fernseher als Master an mache dann geht der Apple TV als Slave auch mit an obwohl ich es nicht an haben möchte.


Hat jemand eine Erfahrung mit dem Apple TV in Verbindung mit einer Master und Slave Steckdosenleiste ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wäre es nicht einfacher eine weitere Steckdosenleiste zu benutzen in dem der Apple TV eingesteckt ist und diese separat dazu dazuschalten.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Danke, dies ist aber nicht die Frage gewesen.
Ich habe ja noch mehr daran als nur den Apple Tv
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich bin mir sicher das der Apple TV bei der Master und Slave genauso mit angeht wenn der Fernseher in der Mastersteckdose steckt und du diesen einschaltest. Da der Apple TV ja dann ganz normal am Strom hängt wie in einer anderen Steckdose.

Deswegen die Frage ob eine zweite Steckdosenleiste eventuell die bessere Lösung wäre. Eventuell gibt es ja auch steckdosenadapter die quasi nur eine Verlängerung der Steckdose sind mit einem separaten Schalter.
Oder du nimmst so etwas:
http://www.mediamarkt.de/de/product...yxiLvLbXcsnHfMwMXlRoCvkMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Alle Steckdosen separat schaltbar.