• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APPLE TV mit Itunes via USB anschließen? Wie umgehen?

Katd1987

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Apple TV gekauft. Hat auch Anfangs alles funktioniert, bis ich die Software aktualisiert habe. Seitdem erscheint nur noch das Symbol des weißen USB Kabels, dass ich ATV an itunes anschließen soll. Jetzt habe ich natürlich dieses Kabel nicht. Ich habe ein iPad und iPhone. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen, ohne mir extra das USB Kabel kaufen zu müssen? Irgendjemand eine Idee?


Vielen Dank schon mal und einen schönen Feiertag :)


Katrin
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hallo. Nein, da gibt es leider keine andere Möglichkeit. Du musst dir ein Mini-USB-Kabel besorgen. Ich hatte das Problem ebenfalls bei der Aktualisierung auf das neueste Firmware-Update - aber nach dem Wiederherstellen über iTunes läuft dann wieder alles.
 

Katd1987

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
3
Schade, hab's mir fast gedacht. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Achtung: kaufe ein Micro-USB-Kabel, kein Mini-USB. Sonst bist du so weit wie jetzt auch nur mit einem unnützen Kabel mehr. :)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wie war das mit: Doppelt hält besser ... ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielleicht kannst du dir für den einmaligen Gebrauch ja einfach eines von einem S4 Benutzer leihen. Diese Kabel sind millionenfach im Umlauf, ich habe z.B mindestens 3 hier rumliegen (früheres Smartphone, Digitalkamera etc.). Man muss sich also nicht gleich diese überteuerten Hama-Billigkabel im Blödmarkt für €9,95 kaufen. ;)
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Das Fenster hab ich noch nie gesehen trotz zwei mal Update des ATV in den letzten paar Wochen. Wann muss man den denn am iTunes (Mac,PC) anschließen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nicht zwangsläufig. Du kannst es machen, musst du aber nicht. Außer du wirst, wie bei diesem verunglückten Update kürzlich, ausdrücklich dazu aufgefordert.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
iTunes starten und das ATV anschließen, den Rest sagt Dir iTunes dann!
 

hosyfan29

Erdapfel
Registriert
13.10.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin sehr verzweifelt. Habe bei meine Apple TV 3 auch das Bild mit dem Micro USB Kabel.
Also habe ich es nun bereits mit zwei verschiedenen Kabeln probiert. Strom und Micro USB Kabel an Apple TV und dann an den PC via USB angeschlossen. iTunes aufgemacht (neuste Version) Leider kommt immer eine Meldung, dass das USB Gerät nicht richtig erkann werden konnte. Folgloch taucht es auch nicht als Gerät im iTunes auf :(((
Ich bin echt frustriert.....

Kann jemand helfen? Ich danke euch
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Die letzte Möglichkeit: Anderen USB Port und/oder anderen PC/Mac nutzen und hoffen.