• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV + iPad Air 2 + Cellular = ?

Doc Holliday

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
26
Hallo erstmal, ich beabsichtige für meine Präsentationen folgendes zu realisieren:

Präsentationen etc auf einem iPad Air 2 sollen drahtlos per Apple TV auf im Raum jeweils vorinstallierte/festmontierte Beamer vor Ort übertragen werden. Dort gibt es idR einen HDMI Anschluss. Ich benötige Bild und Ton, also auch kleine Filmchen sollten übertragen werden. Wenn ich es richtig verstehe, könne ich jetzt mit neuen Geräten auch auch peer-to-peer Verbindung erstellen, ohne das bestehende WLAN zu nutzen (beim Kunden, fremder Standort, keine Zugangsdaten etc.).

Aber:

Könnte ich dann auch zusätzlich über meinen Mobilfunkbetreiber zB eine Webseite über Cellular schnell mal so anklicken? Oder muss dann das ganze System resettet oder umgeschaltet werden? Wie gesagt, ich will nicht über WLAN ins www, sondern über meinen Datentarif.

Geräte sind noch nicht angeschafft. Bis auf mein MacBookPro.

Danke.


Hajo
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Aktiviere am iPhone oder iPad den Hotspot und verbinde damit das ATV.
 
  • Like
Reaktionen: Simply1337