• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV hängt sich auf

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Hi.

Seit einiger Zeit hängt sich mein Apple TV 2. Generation sporadisch auf. Auch manchmal im Ruhezustand. Die LED blinkt dann schnell, aber es gibt kein Bild mehr. Ich kann nur noch den Stecker ziehen.
Das trat bereits mit der iOS Version 4.1 auf. Hab dann ein Update auf 4.2 gemacht, aber das Problem ist geblieben.

Desweiteren stürzt das Apple TV ab, wenn ich im Hauptmenü von "Filme" auf "Internet" gehe. Das Menü bleibt dann stehen und kurz darauf geht das Bild weg und die LED geht aus und wieder an. Dann bin ich wieder auf Filme. Überspringe ich Internet durch schnelles drücken auf der Fernbedienung funktioniert es.

Seit heute ein neues Problem: Hab mir nen Film aus meiner Mediathek (iTunes 10.2.1) angesehen und nach 30 Minuten hatte das Video aussetzer, dann fehlte der Ton. Durch kurzes spulen zurück ging es wieder, aber leider nur rund 20 Sekunden. Dann wieder Aussetzer.

Kennt jemand das Phenomen? Oder ist mein Apple TV defekt??? :-c
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Hi nochmal.

Nu hab ich nen neuen Effekt... Mein Apple TV stand im Menü, während ich den obigen Beitrag schrieb, und als ich zurück kam blinkte die LED schnell und dieses Bild War auf dem Fernseher:

IMG_0173.jpg

In der Mitte ist ein USB-Kabel abgebildet und links und rechts sind weiss-bunte Steifen, die da wohl nicht hin gehören.
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Hi deathduck.

Wie stell ich das Apple TV denn wiederher?
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Hab gerade ne Anleitung bei Apple gefunden. Und den USB-Port hab ich jetzt auch entdeckt... ;)
Ich werd es mal probieren und berichte vom Ergebnis.
 

deathduck

Fuji
Registriert
17.03.11
Beiträge
38
- und menü gedrückt halten, dann funktioniert es auch ohne pc und usb kabel ;)
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Danke für den tipp. Leider funktioniert gar nichts... Per USB mit iTunes verbunden, aber es bricht immer ab. Mal Fehler 1602, dann Fehler 2 und eben Fehler 12. Und auch mal bei "Software aktualisieren..." und mal bei "Firmware aktualisieren".
Beim drücken von - und Menü geht das Bild kurz weg und dann sehe ich wieder das iTunes-Logo auf dem Fernseher.
Ich werd mir wohl erstmal ein neues USB-Kabel kaufen um das als Fehlerquelle ausschließen zu können.
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Es läuft wieder ! :-D

Das die Wiederherstellung an meinem iMac nicht funktionierte, lag tatsächlich am USB-Kabel. Mit einem anderen USB-Kabel hat die Wiederherstellung sofort funktioniert. Auch alle Störungen sind nun weg.

Besten Dank nochmal für die Tipps.