• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV - Gleichzeitig LAN und WLAN?

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Mein Apple TV war bisher per WLAN (Airport Extreme) angebunden, jetzt habe ich es mit einem LAN-Kabel angeschlossen, um eine bessere Downloadgeschwindigkeit zu erzielen.
Nun kann ich aber mit dem Apple TV nicht mehr (drahtlos) auf die iTunes-Inhalte meines Mac zugreifen.

Wie kann ich es also konfigurieren, daß ich per LAN herunterladen und auch per WLAN Zugriff auf meinen Mac habe?

Viele Grüße,
Alex
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
wird so nicht gehen. schätze ich. du hast nur eine anschlußmöglichkeit. Wahrscheinlich nimmt ATV ethernet als bevorzugte leitung. Downloadgeschwindigkeit sollte ja gleich sein, ob ethernet oder wlan vom internet. Zum Syncen macht es sinn wenn du den ersten per Ethernet machst. dann ist in nu alles drüben
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Wieso mußt du über WLAN auf deinen Mac zugreifen?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
versuch mal im atv deinen verbunden mac zu entfernen und dann schau mal im itunes ob das atv dann angezeigt wird. das hat bei mir mal geholfen.

natürlich müssen beide im gleichen netzwerk sein.
 

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
@reimic:
das war die lösung, jetzt funktioniert es.

vielen dank!
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Wie entferne ich denn im ATV einen verbundenen MAC?