• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV geht nur über iTunes sonst nicht

sibel0882

Erdapfel
Registriert
12.09.14
Beiträge
2
Hallo,
ich habe bisher keine Antwort zu meinem Problem gefunden... von meinem Mac (gebraucht geschenkt bekommen, Baujahr 2011) kann ich nur Dateien über Apple TV ansehen die ich in iTunes öffnen. Bei iTunes erscheint auch das typische Zeichen bei dem ich von Mac auf Apple TV umstellen kann. Dies kann ich allerdings weder bei Youtube machen noch bei Filmen die ich z.b. über Quicktime abspiele. Bei diesen Filmen wird mir der Button erst gar nicht angezeigt.
Zuerst dachte ich mein Mac kann das halt nicht, aber dann könnte er das ja über iTunes auch nicht oder?
Zur Info, mit meinem iPhone und iPad funktioniert Apple TV tadellos.
Ich hoffe jemand hat einen Rat, finde im Internet nämlich nur das Problem, dass es grundsätzlich nicht funktioniert aber das ist bei mir ja nicht der Fall.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 

sibel0882

Erdapfel
Registriert
12.09.14
Beiträge
2
Habe das jetzt mit AirParrot "gelöst" sollte es eine andere Möglichkeit geben, bin ich gern offen für Tipps!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Dein ATV funktioniert für sich genommen ganz normal, wenn du aber versuchst von deinem Mac aus Filme aufs ATV zu streamen dann funktionierte das bisher nur per iTunes. Verstehe ich das recht?
Das ist komplett normal afaik. Sonst könnte ja noch jemand illegal erworbene Filme per ATV abspielen - wo kämen wir denn da hin^^
Aber vielleicht hast du ja ein Programm um Mediendateien umzuwandeln. Einfach die youtube-Filme in Firefox per pluginn runterladen und dann umwandeln, in iTunes einbinden und fertig...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du kannst den ganzen Bildschirm des Mac an den Apple TV spiegeln. Dann siehst du auch youtube Videos und anderes.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ging Airplaymirroring nicht erst ab 2012ern?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app