• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV funzt nicht mehr

Mirri

Gast
Hallo
Ich habe Apple TV, 2. Generation.
Nach etwa drei Jahren gutem funktionieren kommt jetzt immer ein schnelles Blinken der LED, was gemäss Anleitung Fehler bedeutet.
Das Gerät wird nirgends erkannt und kann nicht angesteuert werden.
Gibt es für mein Baby noch Hoffnung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du es denn schon zur Wiederherstellung per MicroUSB-Kabel mit dem Mac bzw Windows-PC verbunden? Oder inkludiert das schon "wird nirgends erkannt? :)
 

Mirri

Gast
Hm nein, aber ich habe es eben getestet. Kein Erkennen der Device mit Micro-USB.
Die LED beginnt etwa 5 Sekunden nach Versorgung mit Power schnell zu blinken.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hier ist übrigens die Anleitung von Apple dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT202118

Hast du die Wiederherstellung genau so versucht? Also inkl. Suche nach Update für iTunes, ATV2 ohne Stromkabel etc.?

Hin und wieder kann wurden hier schon Probleme mit den USB-Kabeln berichtet (also mal ein anderes probieren) oder es an einem anderen PC mit der Wiederherstellung versuchen.
 

Mirri

Gast
Hallo Leute
Itunes öffnen war der letzte hilfreiche Link. Damit habe ich das Reset hingekriegt.
Vielen Dank. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich kein Apple Remote mehr habe, und die App auf dem iPhone nur funzt, wenn die WLAN Verbindung aufgebaut ist, die ich aber nur einrichten kann, wenn ich ein Remote zur Verfügung habe.
Wenn ihr hier keine Lösung mehr wisst, werde ich halt wieder ein Remote bestellen.
Ich bin aber sehr happy, dass ich mein Teil wieder zum laufen gebracht habe.