• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV funktioniert nicht mehr

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Anstatt sich lustig zu machen, wäre es hilfreicher, detaillierter zu antworten: ich hab nen Mac! Kann mir also niemand hier helfen?

Mehr als das bisher Geschriebene fällt mir für den Rettungsversuch am Mac auch nicht ein.

(iTunes aktuell, prüfen ATV2/ATV3, nach Trennen von Strom und Netzwerk noch mal an den TV hängen; Apple kontaktieren)
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Ich werde es wohl prüfen müssen......

Das mit dem Treiber irritiert mich. Den muss es doch irgendwo geben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bist Du Dir da sicher, @doc_holleday...?

Nicht mehr so sicher, wie ich mal war (anscheinend gibt es immer noch keine 12" MBs zu besichtigen...).

Was den Treiber angeht, keine Ahnung, ob's den separat gibt. Eigentlich sollte iTunes ja die Verbindung herstellen.

Sicher, dass du bei deiner Neu-Installation von iTunes auch alle Reste weg hattest? Vielleicht hängt da jetzt irgendwas quer.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
support.apple.com/appletv/restore

Und welche Fragen bleiben da offen?

Ich finde auf meinem ATV leider kein Resetknopf

Wo steht da was von "Resetknopf"?

Es wird einfach nicht erkannt.

Du hast sicher ein ATV2? Sonst Netzkabel anschliessen.

Und ohne Stromkabel ist es tot am PC

Bei ATV3: Der USB-Port hat sicher genuegend Strom? Also kein Hub ohne Stromversorgung (min. 2A), kein Anschluss an Ports in einer Tastatur etc.? Aktuellste iTunes-Version?

Das mit dem Treiber irritiert mich. Den muss es doch irgendwo geben.

Der wird mit iTunes installiert, daher die Frage, ob die Version aktuell ist.

Insgesamt finde ich das hier sehr verwirrend. Zwei Benutzer mit zwei verschiedenen Betriebssystemen - habt ihr wenigstens die gleichen ATV-Versionen?!
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Also den Link habe ich so befolgt wie beschrieben:
Ich habe einen ATV-3 und habe mit Stromversorgung probiert, aber mein iTunes erkennt meinen ATV einfach nicht! iPad / iPhone werden ganz normal erkannt!
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Bei mir hat sich das Problem gelöst - es lag am USB-Kabel - dieses war defekt! Jetzt läuft wieder wie gewohnt :)

Danke trotzdem an alle, die mitgeholfen haben :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Bei mir läuft es auch wieder - gut, die Übertragung war gestern beim Probelauf geprägt von Hängern, aber das kann auch an unserer suboptimalen Internetverbindung liegen.

Knackpunkt war hier wohl in der Tat mein Laptop... an einem anderen PC ließ sich das ATC dann abends innerhalb von 20 Minuten wiederherstellen und anschließen. Wurde dort sofort von ITunes als ATV erkannt.

Vielen Dank hier :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday