• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV funktioniert nicht mehr

Benutzer 176034

Gast
Zeigt die Box dasselbe Bild, nachdem Du sie vom Stromnetz hattest und nun wieder verbunden hast?
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Ach, jetzt hatte ich mich gerade über einen geheimen, von mir noch unentdeckten Reset-Button gefreut.....

Alles ganz genau nach Anleitung befolgt - ITunes öffnen, abstöpseltes ATV mit USB-Kabel an PC anschließen, dann Stromkabel anschließen - nix passiert. Es wird einfach nicht erkannt.
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Ach, jetzt hatte ich mich gerade über einen geheimen, von mir noch unentdeckten Reset-Button gefreut.....

Alles ganz genau nach Anleitung befolgt - ITunes öffnen, abstöpseltes ATV mit USB-Kabel an PC anschließen, dann Stromkabel anschließen - nix passiert. Es wird einfach nicht erkannt.
 

Benutzer 176034

Gast
Also dann... denke ich, dass Eure Teile in die Apple-Jagdgründe eingegangen sind... Manitou wird sie gut behandeln...
Im Ernst - keine Ahnung, was nun noch möglich ist...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sicher, dass es ein ATV 3 ist und kein ATV 2? Letzteres soll ohne zusätzliches Stromkabel an iTunes angeschlossen werden.

(nur noch mal so zur Sicherheit)
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Also, ja, ich bin mir sicher. Habe das extra noch mal gecheckt. Und ohne Stromkabel ist es tot am PC ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Und ohne Stromkabel ist es tot am PC

Wirkt so, als wäre es das nicht nur am PC, sondern auch so allgemein.

Ist das jetzt beim Aufspielen des letzten Updates passiert? Wenn ja, würde ich mal bei Apple nachfragen, ob sie da die Chance einer Verbindung sehen und "ob sich da was machen lässt"; v.a. wenn das Gerät noch keine 2 Jahre alt sein sollte.
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Also, ohne Stromkabel blinkt es halt nicht mal - auch nicht am PC angeschlossen. Reagieren tut es auch nicht mit Stromversorgung, das stimmt.
Support kostenlost ist nicht m ehr, leider. Habe ich schon probiert. Und 30 Euro ist es mir jetzt nicht wert für einen unklaren Ausgang.
Ob es beim letzten Update passiert ist, weiß ich nicht, da ich es nicht täglich nutze. Aber es ist scheinbar irgendwann gestern passiert.
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Braucht das ATV denn einen Treiber? Denn Apple-Treiber war aus unerfindlichen Gründen nicht installiert. Ich hatte probehalber sowohl IPad als auch IPhone angeschlossen. Die wurden anfangs auch nicht erkannt. Treiber installiert, dann ging es. Aber ATV eben nicht. Da wird auch kein verfügbarer Treiber angezeigt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was sagt denn der Hardware-Manager, wenn du das ATV dran hängen hast? Zeigt er ein unbekanntes Gerät?

Vielleicht mal die Kiste bei angeschlossenem ATV neu starten...?
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Auch schon gemacht.
Gerät wird erkannt als "Apple Mobile Device - Recovery Mode" - aber mit "Treiberfehler" angezeigt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn du einen Apple Store in der Nähe haben solltest, kannst du da vorbei gehen und dich mal erkundigen. So schnell knöpfen die dir kein Geld ab.

Hat vielleicht jemand einen Mac, den du mal benutzen könntest?
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Ich suche schon nach einem Treiber dafür....aber irgendwie bin ich dafür zu doof, wie mir scheint....

Über die Systemeinstellungen kommst Du dahin.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Anstatt sich lustig zu machen, wäre es hilfreicher, detaillierter zu antworten: ich hab nen Mac! Kann mir also niemand hier helfen?
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Kein Mac in der Nähe, leider....
Apple Store gibt es hier in Berlin schon, wäre eine Möglichkeit.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich suche schon nach einem Treiber dafür....aber irgendwie bin ich dafür zu doof, wie mir scheint....

Es gibt (gab?) doch auch für Windows ein extra Programm zur Apple Software Aktualisierung. Gibt's das noch? Wenn ja, hast du schon mal versucht das anzuwerfen, während das ATV dran hing?
 

123Aleu

Granny Smith
Registriert
15.04.15
Beiträge
14
Sorry, falls ich Deinen Thread missbrauche. Dachte, es wäre sinnvoller, nicht noch einen neuen zu eröffnen......
Aber scheinbar haben wir ja unterschiedliche Probleme.