• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV findet Computer/Yosemite nicht

AlexanderH63

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
Ich habe ein Apple TV 2te Generation - das bisher problemlos lief. Seit ich kürzlich auf Yosemite aktualisiert habe, findet Apple TV meinen Rechner nicht mehr. WLAN-Verbindung ist ok, Neustart etc. schon alles ausprobiert. Ich habe schon gelesen, dass Yosemite und Apple TV nicht sonderlich gut harmonieren. Gibt es Tipps, um die Verbindung herzustellen, oder muss man einfach auf ein Update warten?​
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
hm, das kann ich nicht bestätigen. Mir sind - trotz einiger Wehwehchen der OS X Version - noch keine Unlustheiten im Zusammenhang mit dem ATV aufgefallen (allerdings verwende ich das 3rd gen.).

Worauf beziehst Du Dich wenn Du sagst "findet Apple TV meinen Rechner nicht mehr"? Die Privatfreigabe von iTunes? Falls ja, würde ich ansetzen:
1. Freigabe entfernen
2. Mac neustarten, Apple TV neustarten
3. iCloud abmelden
4. iCloud anmelden
5. iTunes Privatfreigabe wieder aktivieren
6. auf dem ATV Privatfreigabe wieder verbinden

Da das ganze Gelump nicht nur auf iCloud, sondern auch auf Multicast fußt, wären evtl. Änderungen, die Du an Deinem Heimnetzwerk oder Deiner Internetverbindung vorgenommen hast, auch wichtig zu wissen.
 

fatboy100

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
10
Ein bisschen komisch ist das schon.
Mit Mountain Lion könnte ich super vom iMac auf TV3 Streamen. Mit Yosi stottert jedes Video. Wenn ich vom iPad Streame geht's wunderbar.
Ich bin IT Techniker, wenn auch für Windose gewesen, aber bisher keine Lösung.
Geht beides über ein WLAN 5 GHz, vielleicht liegst daran.
 

AlexanderH63

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
hm, das kann ich nicht bestätigen. Mir sind - trotz einiger Wehwehchen der OS X Version - noch keine Unlustheiten im Zusammenhang mit dem ATV aufgefallen (allerdings verwende ich das 3rd gen.).

Worauf beziehst Du Dich wenn Du sagst "findet Apple TV meinen Rechner nicht mehr"? Die Privatfreigabe von iTunes? Falls ja, würde ich ansetzen:
1. Freigabe entfernen
2. Mac neustarten, Apple TV neustarten
3. iCloud abmelden
4. iCloud anmelden
5. iTunes Privatfreigabe wieder aktivieren
6. auf dem ATV Privatfreigabe wieder verbinden

Da das ganze Gelump nicht nur auf iCloud, sondern auch auf Multicast fußt, wären evtl. Änderungen, die Du an Deinem Heimnetzwerk oder Deiner Internetverbindung vorgenommen hast, auch wichtig zu wissen.

Habe die Prozedur jetzt 3 x wiederholt. Ergebnis = 0. Muss also eine andere Ursache haben.
 

AlexanderH63

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
Problem gelöst!
Ich habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, in den Systemeinstellungen den Gerätenamen meines iMac´s zu ändern. Hat funktioniert. Jetzt wird er wieder gefunden. Ist scheinbar ein bekannter Bug. Kann sein, dass man die Prozedur täglich machen darf :(.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Deswegen schrieb ich Multicast, aber ist schon OK. Freut mich, wenn es wieder geht. Ein Bug ist das nicht.