• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tv bricht andauernd Verbindung ab!

Efizzel

Golden Delicious
Registriert
05.03.15
Beiträge
9
Hallo liebes Forum! Da ich beim letztem mal hier gute Hilfe erhalten habe möchte ich auch diesmal auf euch zurückgreifen! Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Apple TV 3. Generation. Dazu muss ich euch die Vorgeschichte leider erzählen :D ich war oder bin bei Vodafone die haben mir angeboten aufs Kabel Deutschland Netz zu wechseln was ich tat weil ich eh einen Kabelanschluss für den Tv brauchte und es nicht teurer für mich wäre und ich ausserdem mehr Speed bekomme!

Nun aber zu meinem Problem: mit meinem altem Router lief das Streamen von Filmen über mein Mac Book Pro mit dem "Beamer App" völlig Problemlos mit dem Apple TV ich hatte keinerlei Probleme! Seit dem ich jetzt aber die neue Leitung habe und einen neuen Router namens: CBN CH 664 0E kriege ich immer mitten beim Filme schauen in unabsehbaren abständen die Fehlermeldung vom Apple TV: "Beim laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten versuchen Sie es später erneut" das passiert so während eines Filmes mindestens 5 bis 6 mal also ziemlich nervige Angelegenheit! Da ich ja nicht ganz blöd bin hab ich natürlich schon im Netz gesucht was man so alles machen kann! Ich bin aber leider ziemlich am ende meines Lateins hier ist was ich bisher versucht habe:

Störquellen weitestgehend entfernt, den Router etwas weiter weg gestellt vom Apple Tv, Dolby Sound ausgestellt beim Apple TV, Apple TV feste IP Adresse vergeben und beim Beamer app bei Playback beide Varianten probiert. Es scheint nichts wirklich zu helfen. ich habe auch mehrere Filme probiert zu streamen nicht nur einen einzigen falls ihr das denkt! Wie gesagt ich bin am Ende ich hoffe das ihr noch irgendwie eine Idee habt :( Vielen Dank im Voraus!!!
 

Ballimpane

Jonagold
Registriert
19.08.15
Beiträge
19
Also das gleiche Problem hatte ich mit meinem Apple TV auch die ganze Zeit und unser Wifi ist von O2. Ich habe echt das Gefühl, dass das Produkt hardwaretechnisch ziemlicher Schrott ist. Kein Vergleich beim Streaming zu meinem 30€(!) Google Chromecast, der macht einen besseren Eindruck, ohne Witz.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Bin ebenfalls bei Vodafone und hatte dieses Problem auch, ständig ist die Verbindung zusammengebrochen. Alles fummeln hat nichts gebracht, am Ende hat nur geholfen das ich das ATV mittels Kabel an die Vodafone-Box angeschlossen habe. Seitdem ist Ruhe und alles funktioniert wie es soll.

Wenn man mal googlet findet man schnell raus das die Vodafone-Boxen gerne mal unter Volllast zusammenbrechen, hat also nix mit dem ATV zu tun.