• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV als Steuerzentrale einrichten macht PRobleme

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich versuche mein Apple TV 3. Generation als Steuerzentrale für HomeKit einzurichten und stoße dabei auf Probleme. Meine Vermutung geht dahin, dass es eventuell an meinem Netzwerk liegen könnte.

Netzwerk besteht aus der Connect Box von Unitymedia und als W-Lan Verstärker, damit das Signal bis in die Küche reicht der kleine WLAN Repeater der FritzBox (310er).

Zwei Faktor Authentifizierung ist aktiviert, ebenso der ICloud Schlüsselbund und Homekit. Vielleicht hat jemand eine Idee?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hast du dich oben "Apple TV 3" verschrieben?

Apple sagt:

"Um Automationen und Berechtigungen für Benutzer einzurichten, benötigen Sie einen HomePod, ein Apple TV 4K oder ein Apple TV (4. Generation) mit der neuesten Version von tvOS oder ein iPad mit der neuesten Version von iOS."

Bzw. Geht ein AppleTV3 nicht als HK-Zentrale.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Doch sollte funktionieren : https://support.apple.com/de-de/HT207057

  • Um Berechtigungen für Benutzer zu ändern, Automationen zu erstellen oder HomeKit-fähige Kameras fernzusteuern*, benötigen Sie einen HomePod, ein Apple TV 4K, ein Apple TV (4. Generation) oder ein iPad. Wenn Sie ein Apple TV 4K oder ein Apple TV (4. Generation) zu einem Haus hinzufügen, in dem ein Apple TV (3. Generation) eingerichtet ist, wird das Apple TV (3. Generation) nicht mehr für den Fernzugriff auf HomeKit verwendet.
* Das Apple TV (3. Generation) unterstützt weder den Fernzugriff für freigegebene Benutzer noch den Fernzugriff auf HomeKit-fähige Kameras.

Es können nur keine externen Fernzugriffs-Berechtigungen an andere Apple-ID Nutze angelegt werden....