• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Apple TV als reines Präsentationsdisplay ohne Menüs usw.

Eberlrudl

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe mal eine Frage und hoffe es hat dazu jemand eine Idee oder Lösung.
Ich bin DJ für kleinere Veranstaltungen. Nun möchte Ich eine Beamershow präsentieren.
(Beamer wird mit Nebel und Flashanimationen zum Lichteffekt).

Ich habe dafür Videos erstellt die Ich mittels iPad und Apple TV auf dem Beamer abspielen möchte.


ABER:

Ich bräuchte dafür eine App (Videoplayer) die das Apple TV ständig in Bereitschaft hält und nur ein schwarzes Bild ausgibt.
Es soll lediglich nur das abgespielte Video zu sehen sein. Verwende Ich die Apple eigene Video App, ist beim auswählen des Videos immer das Bild des iPads zu sehen.
Es sollten keinerlei Buttons, Balken oder ähnliches zu sehen sein. Nur auf dem iPad.


Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.



Vielen Dank im Voraus
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bräuchte dafür eine App (Videoplayer) die das Apple TV ständig in Bereitschaft hält
Was die Energieoptionen vom ATV und dem iPad angeht, weiß ich nicht in wie weit die sich so beeinflussen lassen.
Für eine Präsentation, unabhängig vom Quellgerät gibt es aber doch den Konferenzraum-Modus am ATV. Wird hier anstelle von der Spiegelung des Displays nicht lediglich der iPad-Bildschirm erweitert?
Ich muss gestehen, dass ich das in der Praxis noch nie getestet habe, aber ein Versuch wäre es wert, ob man damit etwas erreichen kann, was Dich dem Ziel ein Stück näher bringt.
 

Eberlrudl

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
5
Viele Dank für deine Antwort,

Leider hat das nichts mit den Energieoptionen zu tun. Ich meinte, dass bereits bei der Auswahl des Videos der Screen des iPads am Beamer sichtbar ist. Die Konferenzraum-Einstellung bringt mich da auch nicht weiter. Da wird nur anstelle des Bildschirmschoners der Hinweis ausgegeben. Ich bräuchte eine App die es mir ermöglicht meine Videos auswählen und abspielen zu können und nur das Video auf dem Beamer sichtbar ist. Während der Auswahl, vor und nach dem Video brauche Ich ein schwarzes Bild.

wenn Ich mich recht erinnere konnte man zu Zeiten von iOS 6 noch abschalten. Da wurde dann nur der Content (Video oder Bilder) aufs Apple TV übertragen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Leider hat das nichts mit den Energieoptionen zu tun. Ich meinte, dass bereits bei der Auswahl des Videos der Screen des iPads am Beamer sichtbar ist.
Dann hast du Airplay Mirroring an und nicht nur Airplay.
Während der Auswahl, vor und nach dem Video brauche Ich ein schwarzes Bild.
Ob das geht weiß ich nicht ich denke eher das der Apple TV dann auch die Apple TV Ansicht oder ein Bildschirmschoner anzeigt.

Edit: Das iPad hat sicherlich iOS 10 oder? Dann wisch mal im Controll Center auf die andere Seite und starte von da aus Airplay.
 

Eberlrudl

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
5
Ja. Ist ein iPad Air2.


Mann bin Ich ein Trottel!!!...Natürlich!
Das hat sich ja geändert...
Vielen Dank!!

Naja trotzdem bleibt das Problem mit dem Homescreen vom Apple TV...
Das erhoffte Ich mit einer anderen Player-App umgehen zu können. Kann mir da jemand einen Tip geben? Was gibts denn für Apple-Video für Alternativen? Sollte die eigenen Videos abspielen können.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Naja trotzdem bleibt das Problem mit dem Homescreen vom Apple TV...
Das erhoffte Ich mit einer anderen Player-App umgehen zu können. Kann mir da jemand einen Tip geben? Was gibts denn für Apple-Video für Alternativen? Sollte die eigenen Videos abspielen können.
Ich denke das wird nicht funktionieren, egal welchen Player du nimmst. Er müsste ja im Prinzip immer etwas senden auch wenn du kein Video abspielst.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Konferenzraum-Modus und Airplay hätte ich auch gesagt. Aber dann ist halt die Anzeige des Konferenzraum-Modus an, wenn Du keine Inhalte streamst. Vll. hat der Beamer ja eine "Freeze" oder "Black" Funktion, das wäre nicht super elegant, aber sehr zweckdienlich.
 
  • Like
Reaktionen: srmrobin

Eberlrudl

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
5
Blackout Modus ist vorhanden ja...
"Nur keine Fernbedienung" .

Und das Ding hängt oben an der Truss. Zum Mäusemelken...

Ich werd dann wohl auf mein altes Licht-Notebook zurückgreifen müssen. XP kann Theater-Modus. So schade es ist.
Bin sonst seit 9 Jahren glücklich mit Apple...
 

Eberlrudl

Erdapfel
Registriert
29.06.17
Beiträge
5
Achso...

Ginge sowas mit einem Jailbreak???



Oder bin Ich hier falsch mit dem Thema..