• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4k wacht nicht mehr auf

extrem

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
14
Hallo zusammen

Habe das Problem, das mein ATV 4K nach längerer Zeit sich nicht mehr per Fernbedienung aufwecken/starten lässt. Hilft nur noch Stromstecker raus und wieder rein. Dann geht wieder alles.

Gemäss Apples offiziellen Foren Einträge bin ich nicht der einzige mit diesem Problem :(

Auch schaltet er sich nicht mehr automatisch aus...trotz den richtigen Einstellungen.

Beim normalen ATV4 ging alles ohne Probleme.

Sonst noch jemand mit diesen Problemen?
 
  • Like
Reaktionen: Flymart

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
nein, läuft. Aber andererseits sind wir bei der niedrigstmöglichen tvOS-Version - da ist mächtig Platz für Bugs.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schon eine Wiederherstellung durchlaufen?
 

Flymart

Erdapfel
Registriert
20.12.17
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit Apple TV 4K. Gelegentlich kein Aufwachen möglich über Fernbedienung oder Airplay. Nur vom Strom nehmen hilft.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hatte das selbe auch schon 2 mal dachte erst es sei defekt aber Strom trennen hilft hier wirklich. Sehr komisch das ganze.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich hatte dieses Problem auch und deswegen Kontakt mit dem Apple Support.

Mit dem telefonischen Rat "mach mal eine Wiederherstellung", dabei wird dann eine fehlerhafte Software repariert, war ich natürlich nicht zufrieden. Das ist ja so eine Standardansage.
Jetzt zum Ergebnis der Wiederherstellung: keine Probleme mehr, das Gerät reagiert seitdem wie es soll.

Gruß
André