• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Apple TV 4K nimmt Siri Remote nicht an - HELP

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Hallo :)

Ich hab vor einigen Tagen ein Apple TV 4K geschenkt bekommen, mit dem Hintergrund, dass es eigentlich weggeworfen werden sollte, weil keine Remote verbunden werden kann und auch keine bei ist. Also hab ich mich versucht der Sache anzunehmen, leider ohne Erfolg:

Das Gerät wurde angeschlossen und der Screen ist zu sehen. So, nun habe ich von meinem Apple TV 4 die Remote genommen und das Verbinden versucht, per HOME + LAUTER … Egal ob 2 oder 6 oder mehr Sekunden, das Apple TV blinkt 3x. Egal welche Taste ich drücke, es blinkt immer 3x. Mehr passiert nicht.

Ein Reset bekomme ich auch nicht hin, da das 4K ja keinen USB-Anschluss mehr hat…

Was kann ich tun? Wie kann ich das Apple TV betreiben, wenn sich keine Remote verbinden lässt… Jemand einen Rat?
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ja, den Artikel habe ich schon durch.

HDMI-CEC das gleiche wie HDMI-ARC? :rolleyes:

Das prüfe ich mal nach, ob noch Garantie

EDIT: Ja, Garantie ist noch drauf, aber bevor ich jetzt zu Apple renne, wollte ich schon gern mal so testen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hast Du ein iOS-Gerät und kannst die ATV-Remote.app benutzen?
Was für eine Remote benutzt Du (original Apple Remote (IR) oder Siri Remote (Bluetooth))? Falls Du eine Fremdfernbedienung benutzt, die muss erst angelernt werden. Und die Apple Remotes können gepairt werden (die IR, wenn man es einschaltet, die Siri Remote mittels Bluetooth automatisch).
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ich hab das jetzt - nach rumfummeln bis zum Glühen - mit HDMI-CEC probiert … Etwas umständlich, aber funktioniert. So konnte ich das Gerät zurücksetzen und meine eigene Remote koppeln. Hat alles geklappt, danke dir für die Idee :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme