• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4. Fernbedienung verliert Verbindung

Ruphy

Erdapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
2
Nabend zusammen,

habe grade ebend mein neues Apple TV 4. 32Gb angeschlossen und eingerichtet soweit alles ganz okay.
Nur kommt nach ein paar Minuten immer die Meldung ``Fernbedienung Verbindung verloren ``.

Wenn ich dann eine Taste auf der Fernbedienung drücke kommt dann folgende Meldung:
``Fernbedienung koppeln, Verringern Sie den Abstand zum Apple TV, um mit der Kopplung fortzufahren.``.

Wenn ich die Fernbedienung dann auf das Apple TV lege, koppelt sie sich wieder und das selbe Problem geht von vorne los. Nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder verloren.


Kann mir da jemand weiter helfen? Ist doch totaler Käse wenn ich jeden mal zum Apple TV aufstehen muss damit die Fernbedienung funzt.
Entfernung ist übrigens ca. 2,5 Meter.
Akku ist voll geladen.

Danke euch schonmal für Hilfe.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Klingt komisch, ist bei mir nicht so. Würde mich damit mal an Apple wenden.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Meine Fernbedienung hatte noch nie den Kontakt zu ATV4 verloren. Denke auch damit da was nicht stimmt.
Aufgeladen ist sie ja die Fernbedienung?

Edit: Solltest du ein iPhone haben könntest du vorübergehen mit der neuen ATV App oder auch der älteren Remote App das Gerät steuern.
 

Ruphy

Erdapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
2
Habe gestern Abend dann noch versucht das Update draufzuziehen, ohne Erfolg.
Dann das Gerät zurückgesetzt und es ging garnichts mehr. Die Verbindung zur Fernbedienung ging spätestens bei der Konfigurierung verloren und ich konnte nichts mehr machen.

Werde dann mal morgen nach MediaM hin fahren und das Teil umtauschen. Schade eigentlich... Habe mich so drauf gefreut