• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4, Diashow funktioniert nicht

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Ich habe über iTunes Privatfreigabe meine Fotos für Apple TV freigegeben.
Bei der Diashow werden nach ca. 25 Fotos, Bilder doppelt angezeigt und andere werden übersprungen. Es ist nicht möglich alle Bilder eines Albums kühl. und in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen.
In der Einstellung der Diashow sind Zufallswiedergabe und Bilder wiederholen aus "Aus" gestellt.
Wer kennt dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung.
Softwareaktualisierung und Neustart haben nichts gebracht.
 

ralph.thurnherr

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
2
ich habe genau das gleiche Problem. Nach 25 Bildern ist die Reihenfolge 'vorbei'. Ich habe schon alles probiert - Stunden investiert :(
Auch das Gerät bei Apple ausgetauscht! Für Tipps bin ich sehr dankbar. Mit älteren Apple TVs funktioniert es korrekt!!!
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Der Fehler ist bei Apple bekannt und konnte dort nachvollzogen werden. In einer der nächsten Softwareaktualisierungen soll der Fehler behoben werden.
 

ralph.thurnherr

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
2
Vielen Dank für die gute Nachricht. Ich bin ja sonst wirklich sehr zufrieden mit Apple. Aber diese Unzulänglichkeit hat mich fast zum Verzweifeln gebracht. Völlig unlogisch dieser Fehler und vor allem so gut wie nichts dazu im Netz. Auf Deinen Artikel von ich nur zufällig gestoßen.
 

HennesVIII.

Erdapfel
Registriert
07.03.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Hatte bereits im November/ Dezember mehrfach mit Apple telefoniert, letztlich wurde ich auf das Update verwiesen. Nach erfolgter Aktualisierung (TVIO 9.2) funktioniert die Diashow allerdings immer noch nicht.°° Letzter Ausweg ist jetzt noch eine von Apple gestern vorgeschlagene Aktualisierung via ITunes. Derzeit warte ich auf ein USB-C-Kabel...

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Danke!

Markus
 

Prophy

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
1
Habe das Problem auch schon seit ich das AppleTv 4 besitze! Vom Apple-Support bin ich auch immer auf das nächste Update vertröstet worden. Auch mit dem aktuellen Version hat sich nichts geändert. Frage: Gibt es jemanden bei dem die Diashow auf dem Apple TV4 läuft?
Bin wirklich enttäuscht von Apple.
 

HennesVIII.

Erdapfel
Registriert
07.03.15
Beiträge
4
Nachtrag: Das zurücksetzen mit Itunes hatte keinen Effekt. Hatte dann noch mal mit dem Apple Support gesprochen. Sehr freundlicher Mitarbeiter, unbefriedigende Antwort: Das Problem ist zwar bekannt, konnte aber bisher nicht gelöst werden, weil andere Probleme wichtiger sind. Bei einem der kommenden Updates wirds dann (hoffentlich...) behoben.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Frage: Gibt es jemanden bei dem die Diashow auf dem Apple TV4 läuft?
Ja, gibt es. Bei mir läuft sie.
Allerdings nur und ausschließlich, wenn ich die Einstellungen auf WIEDERHOLEN: EIN und ZUFÄLLIGE AUSWAHL: EIN stelle.

Einige Bilder scheinen dann bevorzugt und öfter angezeigt zu werden und ein paar wenige nur einmal oder auch gar nicht, aber sie bricht zumindest nicht ständig ab. Da die Bilder wahrscheinlich in den internen Puffer geladen werden, braucht es bei mir etwa zwei zusätzliche Versuche, weil mein Zuspieler (ein MacMini) die Bilder von einer externen Thunderbolt Platte holt und diese natürlich erst anlaufen muss. Aber ab da wird sie (zuletzt auf einem unserer Kindergeburtstage Ende März) stundenlang abgespielt.

Setup ist:
Apple TV 4 mit aktuellem tvOS (was ist das 9.2 ?)
Mac Mini Late 2012 mit 10.11.3 (zu der Zeit) 10.11.4 müsste ich testen
Fotofreigabe für ATV erfolgte über iTunes auf einen Ordner auf einem Thunderbolt Laufwerk, welches lokal am Mini hängt.
iCloud Fotomediathek ist ausgeschaltet und beide Geräte (ATV4 und MacMini) sind mit identischer AppleID angemeldet.
Privatfreigabe ist auch aktiviert.
 

HennesVIII.

Erdapfel
Registriert
07.03.15
Beiträge
4
Wenn "wiederholen" eingeschaltet ist funktioniert die Diashow immer - nur wirbelt sie dann halt die Bilder nach kurzer Zeit durcheinander. Update 9.21: Funktioniert immer noch nicht korrekt...
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Bei mir funktioniert das ganze Foto Gedöns auch nicht richtig. Mit 9.21 hat sich leider auch nicht viel getan.

Habe per iCloud Fotofreigabe ein Album freigegeben damit ich dieses Album als Screeensaver benutzen, und auch manchmal als Diashow abspielen kann.
Leider wird das Album oft nicht richtig aktualisiert. Habe zum Beispiel immer noch Fotos auf dem Apple TV im Album welche ich schon länger daraus entfernt habe. Auf dem iPhone/iPad/Macbook ist das Album immer aktuell und synchron, nur auf dem Apple TV nicht. Der Screensaver zeigt dementsprechend Bilder an die ich eigentlich schon gelöscht habe und auch sonst werden zum Beispiel neu hinzugefügte Bilder nicht angezeigt, auch wird oft dasselbe Bild mehrmals angezeigt und andere gar nie.

Ziemlich mühsam das ganze! "It just works" ist leider schon länger nicht mehr aktuell
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Ich benutze als Verbindung jetzt nur AirPlay . Damit wird mein Mac gespiegelt und ich kann mit der Macmouse alles wunderbar sehen. Auch die kleinen Videos innerhalb einer Diashow werden dann mit angezeigt, denn das funktioniert generell nicht und wird auch nicht geändert .