Apple TV 4 - Airplay mit MacBook Pro ruckelt permanent

jaywon89

Erdapfel
Registriert
22.01.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das Thema in dieser Form nicht im Forum gefunden, daher meine Problembeschreibung hier:

Ich nutze Apple TV 4 32 GB und ein MacBook Pro (Ende 2015) mit MacOS Sierra (Version 10.12.2).

Egal ob ich Filme oder Musik per Airplay auf meinen TV (Panasonic tx-50dxw704) streame, es ruckelt permanent.

An der Bandbreite kann es eigentlich nicht liegen: Habe einen Glasfaseranschluss und immer mindestens 70.000 kb/s im Download.

Die Übertragung mit iPad Pro oder iPhone 6 funktioniert seltsamerweise flüssig.

Hat jemand ne Idee womit das zusammenhängen könnte?

Besten Dank vorab.

VG
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Eine richtige Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht geben. Nur so viel, dass es zum Teil bei mir auch hakt, es dann aber nach erneutem Verbindungsaufbau wieder sauber läuft. In anderen Foren habe ich auch gelesen, dass es mit deaktiviertem Bluetooth besser sein soll. Ich selber konnte das aber nicht nachvollziehen.
 

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Ich hab genau das selbe Problem. AirPlay vom iPhone, oder iPad funktioniert tadellos. Mit dem MacBook nur Probleme. Für Lösungsvorschläge wäre ich auch dankbar.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Egal ob ich Filme oder Musik per Airplay...
Mit was Schießt du die Daten denn auf den TV? Also aus welchem Programm heraus? Musik über iTunes läuft sauber, Videos über Safari laufen auch ruckelfrei (wenn es der Player der Seite zulässt). Videos aus iTunes laufen auch Ruckelfrei. Apple behält sich wohl eher vor, dass das nur über die hauseigenen Mittel funktioniert. Eine komplette Spiegelung des Bildschirms klappte noch nie sauber. Keine Ahnung warum das Apple überhaupt anbietet, wenn dann so ein Käse dabei rauskommt.

Aber wie geschrieben. Ansicht funktioniert das mit dem AirPlay ganz gut.