• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Apple TV 3 kein Bild bei verschiedenen TV

bliz1981

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Mein Apple TV bringt mich zur Verzweiflung, habe Tagelang getestet und nach Lösungen gesucht, aber nun zur Geschichte:
Das Gerät lief immer astrein mit meinem Panasonic 3D TV. Dann habe ich es mal einen meinen alten Samsung HD-Ready angeschlossen und es kam kein Bild. Wollte dann die Auflösung runter schrauben mit der Menü-taste und oben. Dann kommt ab und zu ein rosa bild, welches an und ausgeht im Sekundentakt. Das durchschalten durch versch. Auflösungen bringt nichts. Das größere Problem ist allerdings, das ich es an meinem Panasonic gar nicht mehr zum laufen bekomme. Es wird kein Bild mehr angezeigt, auch nicht, wenn ich durch schalte. Habe es auch schon zurück gesetzt, glaube ich zumindest, weil ich ja kein Bild sehe. Wenn ich es am PC anschließe, wird es nicht erkannt. Egal ob mit oder ohne Itunes.
Da es etwas über ein Jahr alt ist, wollte ich es reklamieren im Elektronikfachhandel, aber Apple gibt nur ein Jahr Garantie. Die haben es aber dort angeschlossen und es funktionierte sofort. Ein Menü wurde angezeigt, wo man die Spreche auswählen muss. Dann hat anscheinend das zurücksetzen funktioniert. Warum es bei meinem TV nicht funktioniert, sowie an meinem PC-Monitor auch nicht, ist mir völlig schleierhaft. Habe es direkt und über Anlage angeschlossen und versch. HDMI Kabel getestet. Ich bitte um nützl. Lösungsvorschläge..
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
bei so einem verdrackten Problem fallen mir leider nur zwei Tipps ein:

  1. Versuchen den ATV iwie auf Werkseinstellungen zu bekommen
  2. Apple Support / Apple Store kontaktieren.
Grüße, Tobi
 

bliz1981

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
3
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste ja funktioniert haben, da man ja im Fachmarkt die Sprache direkt anwählen musste.
 

bliz1981

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
3
Habe das Teil bei einem Bekannten angeschlossen und hat direkt funktioniert. Ist auf Werkeinstellung.
Aber zu Hause ist gibt es immernoch bei allen Geräten kein Bild.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wenn es woanders funktioniert ist dein ATV anscheinend in Ordnung. Hast du mal ein anderes Kabel benutzt oder einen anderen HDMI Eingang?