Apple TV 3 - findet nur sehr langsam WLAN

thss

Erdapfel
Registriert
17.01.15
Beiträge
1
Mein neu gekauftes Apple TV 3 findet das / mein WLAN nur sehr langsam,
das heißt es dauert ca. 20 Minuten bis sich etwas tut,
dann aber funktioniert alles einwandfrei.
mein iphone und ipad finden das wlan sofort.
Woran könnte das liegen ?
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen ?

danke
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Könnte der Gerät möglicherweise unglücklich platziert sein? Vielleicht ist er zu weit weg von das Hotspot?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Was für einen Router setzt Du ein? Ich hatte das Problem, dass das Apple TV ständig aus dem WLAN raus geflogen ist und sich sofort wieder eingeloggt hat.

So war eine Nutzung natürlich nicht möglich. Länger Rede kurzer Sinn, mein Telekom Router war dran schuld. Mit einem anderen Router geht es einwandfrei.