• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 2 - wie Jailbreak (seas0npass) wieder entfernen?

ascoyne

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird. :)

Ich nutze ein Apple TV 2 mit seas0npass Jailbreak (leider weiß ich nicht, welche Version, müsste die erste stabile für ATV 2 sein) inkl. XBMC und Nito. Beides brauche ich inzwischen nicht mehr, lieber würde ich regelmäßig schnell und einfach die Apple-Firmware aktualisieren. Der Jailbreak soll deswegen also wieder entfernt werden.

Leider funktioniert das aber weder über die ATV-interne Zurücksetzung (Folge: ATV hängt sich mit grauem Ladebalken ohne Veränderung auf) noch über die ATV-interne Wiederherstellung (Folge: Meldung "Apple TV kann das neueste Update derzeit nicht laden. Versuchen Sie es später erneut.", obwohl Internetverbindung stabil gegeben ist) noch über iTunes (Folge: Keine. iTunes erkennt ATV nicht; alle möglichen Kabelanschlußreihenfolgen habe ich erfolglos ausprobiert).

Was kann ich tun? Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Jailbreak über FTP zu entfernen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Was soll denn da ein FTP??? :-D
Häng es an den Computer und mach es über iTunes.
 

ascoyne

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Ich dachte an die Möglichkeit, die Dateien per FTP händisch auf ATV zu übertragen.

Zu iTunes:

Leider funktioniert das aber weder über (...) noch über iTunes (Folge: Keine. iTunes erkennt ATV nicht; alle möglichen Kabelanschlußreihenfolgen habe ich erfolglos ausprobiert).
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vielleicht meint Audionymous folgendes:

Wenn Apple TV nicht reagiert, versuchen Sie, die Originaleinstellungenwiederherzustellen​
Wählen Sie auf dem Apple TV „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“und dann „Wiederherstellen“.Das Wiederherstellen der Apple TV-Originaleinstellungen kann einige Zeit dauern.
Wird in Ihrem Netzwerk DHCP nicht verwendet, wählen Sie „TCP/IP konfigurieren“und geben Sie die TCP/IP-Einstellungen ein.
Reagiert Apple TV noch immer nicht:
Trennen Sie Netzkabel und HDMI-Kabel vom Apple TV.
Schließen Sie ein Mikro-USB-Kabel (separat erhältlich) an der Rückseite von AppleTV und an Ihrem Computer an.

Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer, wählen Sie Apple TV auf der linken Seite im
Quellenbereich aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.

Es geht aus deiner Beschreibung nicht eindeutig hervor, wie Du Apple TV verbunden hast.

 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Genau das meinte ich, war ja nicht schwer zu verstehen oder?
Ein iPhone schließt man ja auch direkt an wenn es probleme gibt.

Weiss ja nicht was du immer mit deinem FTP willst, aber das kannst du gleich vergessen oder willst du das Atv neu programmieren??? :D
 

ascoyne

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Dann war ich offensichtlich schwer zu verstehen. Natürlich habe ich ATV direkt per Micro USB an das MB gehangen und iTunes geöffnet, aber das erkennt ATV eben gerade nicht und listet es gar nicht erst als Quelle.

Audionymous: Nein, ich will es nicht neu programmieren, aber ich würde die Dateien, die ich zugunsten von seas0npass verändert habe, wieder durch die Originaldateien ersetzen. Was ist daran so unnachvollziehbar?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Weil es nicht geht! Woher willst du die original Dateien bekommen?
wenn iTunes es nicht erkennt, hast du evtl ein falsches Kabel.

Wiederherstellen ist das einfachste.
 

ascoyne

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
wenn iTunes es nicht erkennt, hast du evtl ein falsches Kabel.

Ah, daran scheint's tatsächlich zu liegen! Danke für den Tip, daran habe ich gar nicht gedacht. Habe gerade mal mein zweite ATV (ohne Jailbreak - daher hätte ich auch die Originaldateien bezogen) ans MB gehangen, wird auch nicht erkannt.

Was für Kabel nehmt ihr denn? Ich hab's mit dem hier versucht: http://www.amazon.de/Belkin-USB-Kab...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1352808567&sr=1-4

Wiederherstellen ist das einfachste.

Na klar, ging aber eben nicht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Zum jetzigen Erkennen ist vielleicht die gleiche Prozedur wie vor dem Aufspielen von SeaSonpass erforderlich:

Nach dem Einstecken sollen wir umgehend die Tasten "Menu" und "Play/Pause" auf der Fernbedienung zusammen für 7 Sekunden gedrückt halten.

Habe ich diesem Artikel entnommen: http://pc.de/web/apple-jailbreak-xbmc-3038
 
  • Like
Reaktionen: Martin1

ascoyne

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Danke Keef, hab' ich alles gemacht. Ich probiere es in den kommenden Tagen mal mit einem anderen Kabel aus, scheinbar liegt's ja wirklich daran.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nein, es liegt definitiv am Kabel, hab das schon öfters gehört.
Das aus deinem Link dürfte das richtige sein ;)

Um es an iTunes zu hängen braucht man keinen DFU Mode, wenn iTunes das braucht, macht es das selber ;)
 

ascoyne

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Ich bezweifle, dass das Kabel aus meinem Link das richtige ist, das habe ich nämlich benutzt ;)