Apple TV+ 1 Jahr kostenlos bei gebrauchtem Apple TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Apple TV 4K gekauft, was jedoch noch sehr neu ist (Rechnung von Ende September 2019). Mittlerweile habe ich diese Apple TV auch zu meinem iCloud Account hinzugefügt.

Wisst ihr, ob ich durch dieses gebraucht gekaufte, aber doch sehr neue Aplle TV auch Anspruch auf 1 Jahr Apple TV+ habe, oder hat das nur der ursprüngliche Käufer und wie wird das geprüft?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ihr müsst ein iPhone, iPad, Apple TV, einen Mac oder einen iPod touch neu kaufen, egal ob bei Apple oder einem anderen Händler.

Auch bei Apple erworbene generalüberholte Geräte gelten hier als „neu“.

Mit anderen Worten: könnte schwierig werden für Dich. Wenn dann sowieso nur mit Originalrechnung. Da ich vermute das das ATV bereits mal in Betrieb war und (vom Vorbesitzer) registriert wurde denke ich, das wird nix mit nachträglich...
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, danke. Woher hast du diese Infos eigentlich?

EDIT: Original-Rechnung hätte ich.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Schon jemand Erfahrungen mit einem gebrauchten Apple TV und dem tv+ Gratisjahr gemacht?

Das Apple TV 4K wurde ursprünglich Ende September 2019 gekauft - also im Aktionszeitraum. Ich habs's mir gebraucht Mitte Oktober gekauft, bekomm aber leider das kostenlose Jahr nie vorgeschlagen.
Habt ihr eine Idee?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das wirst du auch nicht bekommen, da du es nicht bei einem autorisierten Apple-Händler gekauft hast.
Der ursprüngliche Käufer bekommt das Gratis-Jahr auf seiner Apple-ID.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ist Media Markt kein autorisierter Apple Händler?
Der ursprüngliche Käufer musste jedenfalls seine Apple ID beim Kauf dort NICHT bekanntgeben. Wie soll also bitte da Apple wissen wer es gekauft hat???
 

Mitglied_171097

Gast
Er hat es aber wohl im Betrieb gehabt und dort wird er seine Apple ID angegeben haben.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Laut Apple Support ist es aber egal, von wem es gekauft wurde. Es geht nur darum, welche Apple ID das Gratisjahr einlöst.
Und da dieses Apple TV bereits seit ein paar Wochen mit meiner Apple ID verknüpft ist, kann das der ursprüngliche Käufer gar nicht gemacht haben.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn es schon mal aktiviert war, dann gibt es kein Gratisjahr mehr für dich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn der ursprüngliche Käufer sich erst einmal auf dem Gerät angemeldet hat, ist und bleibt er Erstkäufer, auch nach der Abmeldung.
Ob das Gerät nun bei Mediamarkt zurück gegeben wurde und neu verkauft wurde, kann Apple ja nicht wissen.
Genauso könnte ein Freund von dir das Gerät gekauft haben und dir geschenkt haben.
Für Apple sähe genauso aus aus der Ferne.

Nur wenn der Händler das Apple mitteilen würde, dass das Gerät zurückgegeben wurde und neu verkauft wurde,
hättest du Ansprüche, ob Mediamarkt so etwas macht?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ich habe es dem ursprünglichen gebraucht abgekauft. Nicht ich habe es neu bei Medimarkt gekauft, sondern er.
Laut Apple Support ist es egal, wer mit der Apple ID irgendwann im September angemeldet war, sondern das Angebot gilt erst ab 1. November.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Laut Apple muss man das Gerät selber neu gekauft haben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Du hast es privat gekauft und nicht von Media Markt, also kein Gratisjahr.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wer ab 10. September ein neues Apple Gerät hat, bekommt ab 1.11. das Gratisjahr (Angebot gültig für 3Monate)

Wenn der Erstkäufer das Gerät nicht aktiviert hat, könntest das Gratisjahr bekommen, sonst nicht
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich fürchte du wirst akzeptieren müssen, dass du nicht in den Genuss von kostenfreiem AppleTV+ kommst, da kannst du hier noch so oft aus deiner Sicht unerwünschte Antworten in Frage stellen.

Apple wird jeder AppleID, welche ein qualifiziertes Gerät erstmalig (!) aktiviert, das Gratisjahr zuordnen. In deinem Fall bist du halt „nur“ die zweite AppleID.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mitglied_171097

Gast
Es wurde doch nach Kauf im September vom Erstkäufer aktiviert, somit ist die erste Aktivierung vorbei. Auch wenn es dann zurückgesetzt wurde und wieder retouniert oder etc. wird.
Jeder weitere Käufer macht danach die zweite Aktivierung und die zählt halt nicht mehr für Apple TV+ um das Gratis Jahr zu bekommen.

Akzeptiere es oder verkauf es wieder und hole dir halt ein neues.
Man kann aber auch darüber noch Tage weiter diskutieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
  • Like
Reaktionen: tobeinterested
Status
Für weitere Antworten geschlossen.