• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Thunderbolt Display im Test ?

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Ich habe einen Google Alert auf den Begriff "Thunderbolt Display" gesetzt und gestern folgendes Google-Mail erhalten

Google Alert.jpg

Folge ich dem Link kommt die Meldung 404 - Seite nicht gefunden.

Ist da was im Busch?
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wahrscheinlich ein zu früh entschlüpfter Aprilscherz...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Neues TB-Display und neue MBPr und ich bin ein wenig ärmer :)
 

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Veröffentlich am 1. April 2014 - 11:05 Uhr
der Scherz dürfte ihnen ungewollt zu früh entfleucht sein ;)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Warum nicht einfach ein Update (iMac-Design, USB 3.0, entspiegelt) und ich würde es sofort kaufen. Auch für die 999,- Tacken... aber so hat man halt immer die vielen Kabel am Arbeitsplatz :(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
entspiegelt bzw. Matt wäre für mich auch sehr wichtig... Aber noch fahre ich mit meinem Cinema Display recht gut
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Ich bräuchte mehr oder weniger so langsam ein größeres Display... Meint ihr es wäre dumm, wenn nächste Woche nichts angekündigt wird, das aktuelle TB Display zu kaufen? So langsam sollte doch mal wenigstens ein update kommen...
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hi,

da das P/L Verhältnis vom aktuellen TB-Display vorne und hinten nicht mehr stimmt, wäre das mMn. eine ungünstige Idee.
Mit einem TB-Dock und einem gescheiten, modernen Monitor fährst du wahrscheinlich besser. ;)

Sören
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es sei denn du hast nichts gegen Gebrauchtware, da bekommt man das TB-Display für ein paar Hunderter weniger und dann wiederum kann man bei dem Geld nicht meckern bei der Qualität und den Anschlüssen.

Allerdings würde ich mich stark wundern wenn dieses Jahr kein neues kommt.
Ein neues TB-Display ist doch längst überfällig.
1. passt das jetzige nicht zum iMac-Design und 2. ist Apple seit dem Mac Pro doch voll auf dem 4k-Trip.
Ich bin überzeugt davon, dass dieses Jahr ein TB-Display mit 4k-Auflösung kommt, das vom Gehäuse her dem aktuellen iMac gleichkommt: also ganz flach (im Gegensatz zum iMac allerdings auch auf der Rückseite flach) und diesmal in der korrekten Höhe.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mist, stimmt. :D
Ne, dann halt doch gewölbt und nur an den Seiten flach. Also 1:1 wie beim iMac.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
gut das ich noch ein "alten" MacPro hab da könnte man zur not ne 4k GPU nachrüsten haha aber UHD reicht mir auch locker. Das Design ist nicht so meins mir gefällt das Alu bei den alten ACD's besser. Nach wie vor wäre ich begeistert wenn es wieder eine Antiglare Variante gibt
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wo ist denn der Unterschied zwischen uhd und 4k?
Ist das nicht beides 4x Full hd Auflösung?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich dachte UHD ist "2k" hab mich da aber irgendwie getäuscht aufjedenfall meinte ich 1440p 4k wäre ja 2160p
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Eig. ist 4k nicht mit UHD gleichzusetzen, daran halten sich allerdings die Marketingheinis der Industrie nicht. ;)

Richtiges 4k hat eine Auflösung von 4096x2304 Pixel

Und UHD 3840x2160 Pixel

:)

Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/4K2K


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff