• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tastatur funktioniert nicht

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Abend Leute

Besitze seit 2010 ein Apple Wireless Keyboars aus Alu (Ohne Zahlenblock). Sie lag ganze 8 Monate in einem Umzugskarton in der Wohnung im Abstellraum, da ich mir vor kurzem erst einen Mac Mini gegönnt habe wollte ich sie heute mal wieder verwenden weil sie auch am besten da dazupasst.

Nun kommt aber auch das Problem:

Sie lässt sich zwar koppeln nur funktionieren sehr viele Tasten kommischerweise nicht mehr. Ich hab sie mit meinem iPad / iPhone und meinem Windows PC getstete, selbes Problem. Ich hab sie nie feucht gereinigt sodass sie nass werden könnte.
Ich bin grade bisschen verwundert, hab im Netz mal geoogelt, angeblich kann man die FW bei der Tastatur updaten, nur wie genau?

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

VG
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Weist du wie ich die Taststur Update? Ich hatte bei der Tastatur noch nie ein FW Update gemacht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, hast du dir den Link angeschaut?
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ja habe ich, das ist genau das gleiche was ich schon im Netz gefunden habe. Ich mein Apple wird sowiso nein sagen bezüglich einer reparatur, aber fragen kann man ja oder? Mir ist leid darum, wegschmeisen will ich sie auch nicht unbedingt...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Vielleicht haben hier andere noch eine Idee.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bevor du da irgendetwas installierst, solltest du erst einmal prüfen, welche Firmwareversion denn die Tastatur überhaupt hat.
Ansonsten download der Firmware und den Installier durchlaufen lassen, erklärt sich alles.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ja wie guck ich nach welche FW Version darauf installiert ist? Ich hab keine Ahnung wie ich das bei der Tastatur mache. Danke für eure Hilfe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
sitze nicht am Rechner, aber hier solltest du fündig werden
Apfelmenü/Über diesen Mac/Systembericht unter Bluetooth findest du dann die gekoppelte Tastatur und auch die Firmware.
In der Regel wird die Firmware Installation auch verweigert, wenn es eine inkompatible Version ist, die man laden will.
Und du solltest schauen, ob es für dein Keyboard aus 2010 ein Update gibt, für ein 2007er finde ich da ein Update, aber das wäre für dein Keyboard kein passendes.
Zu den Fehlern, Batterien hast du gewechselt und auch mal einen Pram/NVRAM reset probiert?
Welche Tasten funktionieren denn nicht?
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Firmware-Version: 0x0044

Das wird mir hingeschrieben, denke das stimmt nicht..

Es funktionieren folgende Tasten nicht: e, r, u, + und *, a, s, d, f, h, v,

Diesen Resett hatte ich auch schon 2 mal gemacht ja.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum denkst du dass dadurch stimmt? Vertraust du der Technik nicht?
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Normaleweise sollte ja bei der Tatstur FW Version 1.0 stehen zb, ich denke das was ich gepostet habe ist die BT FW Version, was anderes finde ich aber nicht.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Kann geclosed werden, hab mir eine neue für 60€ gekauft mehhh...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Jetzt ist sie wieder teurer geworden. Ich habe 60,65€ bezahlt dafür, willst du dir auch eine kaufen?