Apple Support kann Fehler nicht reproduzieren

Vegas

Erdapfel
Registriert
28.02.15
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein iPhone 8 ist knapp 1,5 Monate alt, nie runtergefallen, kein Wasserschaden... Nichts.

Nun habe ich vor einiger Zeit beim telefonieren ein leichtes klicken gehört, wenn man beim telefonieren das iPhone ein wenig am Ohr bewegt. Das klicken kann man auch (manchmal) reproduzieren, wenn man das Display antippt.

Das Problem habe ich drei Bekannten gezeigt. Alle hören es beim telefonieren.

Nun bin ich mit dem Problem zum Apple-Store gegangen. Dort war es aber so laut, dass man das Problem nicht reproduzieren konnte. Ich sollte das iPhone einschicken. Gesagt getan... Morgen kommt das iPhone (laut Statusbericht) unrepariert zurück.

Die Dame im Apple Store meinte noch zu mir, dass ich das iPhone zur Not verkaufen kann, wenn das Problem nach dem einschicken immer noch vorhanden ist. Tolle Option.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was kann ich jetzt noch tun? Neuer Reparaturauftrag? Der Kollege am Telefon meinte, dass es sein kann das nach drei erfolglosen Reparaturversuchen das Gerät MÖGLICHERWEISE ersetzt wird. Da aber gar nichts repariert wird, da ja nichts gefunden wurde, frage ich mich ob das wirklich so ist.

Macht es Sinn für 150 € die AppleCare+ abzuschließen?
 

Vegas

Erdapfel
Registriert
28.02.15
Beiträge
5
Nein, der Tel-Support meinte, dass das ggf. eine Option wäre, da das Gerät dann getauscht wird.

Mir ist auch klar, dass es sich um einen Fehler handelt, der wohl nicht so einfach "zu finden" ist. Da ist er, denn nicht nur ich merke es ja. Keine Ahnung, ob sich da bei der Technik die Mühe macht mit dem Telefon rumzutelefonieren.