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Hallo,
Hatte soeben das Vergnügen mit einem äußerst charmanten und freundlichen Apple Support Mitarbeiter zu telefonieren. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Der junge Mann war äußerst aufdringlich, unfreundlich, ließ den Kunden nicht aussprechen und fing an mir Sachen zu unterstellen (Geldwäsche).
Der Höhepunkt meines Anrufes war, als der Mitarbeiter einfach den Hörer auflegte und somit das Gespräch beendete ohne mir auch noch ein letztes Wort zu lassen. So etwas gehört sich einfach nicht, auch wenn der Kunde vielleicht falsch lag und in meinem Fall ich einfach eine Frage gestellt habe (dazu kommen wir noch). Habe wirklich selten mit so unfreundlichen Menschen in meinem Arbeits (Medizin)- als auch sozialen Umfeld zu tun gehabt. Da wurde einem rigoros einfach Sachen unterstellt, geschweige denn ließ man mir nicht mal die Zeit und Möglichkeit sich auszusprechen.
Meine Frage:
Wie und wo kann man sich bei Apple melden und den jeweiligen Mitarbeiter zu melden bzw dass solch ein Verhalten gegenüber Kunden absolut unakzeptabel ist? Ich habe noch die Bearbeitungs bzw. Fallnummer, falls es weiter hilft.
Zum konkreten Gespräch:
Es ging um eine Reklamation meinerseits, nachdem nach mehrmaligem Versuch einer Kontaktaufnahme mit der verantwortlichen Firma welche die App herstellt, nicht auf meine Anfragen reagiert hatte. Wir (andere Kunden und meinerseits) hatten dann beschlossen Apple darüber zu informieren um die nächsten Schritte und Anweisungen bezüglich unseres Anliegens zu überlegen und zu folgen. Konkret ging es um eine App, in welche ich eine gewisse Summe investiert hatte um daraus später eventuell Kapital zu schlagen. Leider wurde die App bzw die von der Firma bereitgestellten Features und Leistungen immer dubioser und schlechter. Angefangen hat es mit manipulierten Glücksspielen bis hin zum aktiven Ignorieren der fragenden Kunden, fehlerhafte Grafikdarstellungen, fehlerhafte Serverabstürze, Fehlabbuchungen usw.
Verständlicherweise wendet man sich da in erster Linie an den Hersteller. Erst nach monatelangem Ignorieren unseres Anliegens und Beschwerde, fassten wir letztendlich den Entschluss Apple Support zu kontaktieren. Und nun kommen wir wieder zum obrigen Punkt:
-Mir wurden Rückerstattungskosten von einer gewissen (im Vergleich zu dem was investiert wurde, eine sehr kleine) Summe zurück überwiesen. Allerdings wurde die Summe weder auf meine CC noch auf mein IBAN Konto zurück überwiesen, sondern auf mein iTunes Store Konto.
In erster Linie verständlich, da die letzten Einkäufe (ca. 6-8 Wochen zurück liegend) mit iTunes Gutscheinkarten eingelöst wurden. Auf die Frage hin, ob es aber möglich wäre mir das Guthaben zurück auf mein Konto bzw. CC Konto zu überweisen, wurde mir diese Anfrage von vorn herein verneint. Auf weitere Fragen meinerseits über die Hintergründe und systematische Erfassung meiner Einkäufe mit Beleg seitens meiner Bank es möglich wäre eine Ausnahme zu machen, wurden mir diese ebenfalls in einem unfreundlichen Grundton verneint.
Letztendlich kam es gar nicht so sehr auf den Inhalt an, sondern viel mehr auf die Art und Weise wie man mit mir umging.
Erstens die indirekte und äußerst freche Unterstellung, ich würde Geldwäsche damit betreiben (mit einer dreistelligen Summe...wer betreibt Geldwäsche mit 100-300$?!) und zweitens einfach die Art des Support Mitarbeiters, mich nicht ausreden zu lassen und die harsche unfreundliche Art mich einfach abzuwimmeln. Auch die grenzdebile Aussage, ich "solle doch froh sein, was ich habe..." und dass "...Menschen heutzutage nichts mehr zu schätzen wissen" ging mehr sehr persönlich an den Kragen. Solche persönlichen Unterstellungen wirken halt gegenüber einem Kunden nicht nur äußerst frech und direkt, sondern auch extrem unangebracht und unprofesisonell. Höhepunkt war einfach das Auflegen des Hörers und somit das Ignorieren meines Anliegens.
Selten so enttäuscht von Apple gewesen. Abgesehen von anderen Problemen und (manchen) überteuerten Produkten, bin ich schon lange am Überlegen ob ich nicht zu Samsung und Google wechsle. Natürlich stellt dies ein Einzelfall dar, wobei ich sagen muss dass bisher alle Apple Mitarbeiter immer äußerst freundlich und lässig auf meine Anfragen reagiert hatten.
Ich danke all diejenigen die sich die Zeit nehmen, mein Anliegen durchzulesen.
Mit Verbleib und freundlichen Grüßen,
Enttäuschter Apple Kunde
Hatte soeben das Vergnügen mit einem äußerst charmanten und freundlichen Apple Support Mitarbeiter zu telefonieren. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Der junge Mann war äußerst aufdringlich, unfreundlich, ließ den Kunden nicht aussprechen und fing an mir Sachen zu unterstellen (Geldwäsche).
Der Höhepunkt meines Anrufes war, als der Mitarbeiter einfach den Hörer auflegte und somit das Gespräch beendete ohne mir auch noch ein letztes Wort zu lassen. So etwas gehört sich einfach nicht, auch wenn der Kunde vielleicht falsch lag und in meinem Fall ich einfach eine Frage gestellt habe (dazu kommen wir noch). Habe wirklich selten mit so unfreundlichen Menschen in meinem Arbeits (Medizin)- als auch sozialen Umfeld zu tun gehabt. Da wurde einem rigoros einfach Sachen unterstellt, geschweige denn ließ man mir nicht mal die Zeit und Möglichkeit sich auszusprechen.
Meine Frage:
Wie und wo kann man sich bei Apple melden und den jeweiligen Mitarbeiter zu melden bzw dass solch ein Verhalten gegenüber Kunden absolut unakzeptabel ist? Ich habe noch die Bearbeitungs bzw. Fallnummer, falls es weiter hilft.
Zum konkreten Gespräch:
Es ging um eine Reklamation meinerseits, nachdem nach mehrmaligem Versuch einer Kontaktaufnahme mit der verantwortlichen Firma welche die App herstellt, nicht auf meine Anfragen reagiert hatte. Wir (andere Kunden und meinerseits) hatten dann beschlossen Apple darüber zu informieren um die nächsten Schritte und Anweisungen bezüglich unseres Anliegens zu überlegen und zu folgen. Konkret ging es um eine App, in welche ich eine gewisse Summe investiert hatte um daraus später eventuell Kapital zu schlagen. Leider wurde die App bzw die von der Firma bereitgestellten Features und Leistungen immer dubioser und schlechter. Angefangen hat es mit manipulierten Glücksspielen bis hin zum aktiven Ignorieren der fragenden Kunden, fehlerhafte Grafikdarstellungen, fehlerhafte Serverabstürze, Fehlabbuchungen usw.
Verständlicherweise wendet man sich da in erster Linie an den Hersteller. Erst nach monatelangem Ignorieren unseres Anliegens und Beschwerde, fassten wir letztendlich den Entschluss Apple Support zu kontaktieren. Und nun kommen wir wieder zum obrigen Punkt:
-Mir wurden Rückerstattungskosten von einer gewissen (im Vergleich zu dem was investiert wurde, eine sehr kleine) Summe zurück überwiesen. Allerdings wurde die Summe weder auf meine CC noch auf mein IBAN Konto zurück überwiesen, sondern auf mein iTunes Store Konto.
In erster Linie verständlich, da die letzten Einkäufe (ca. 6-8 Wochen zurück liegend) mit iTunes Gutscheinkarten eingelöst wurden. Auf die Frage hin, ob es aber möglich wäre mir das Guthaben zurück auf mein Konto bzw. CC Konto zu überweisen, wurde mir diese Anfrage von vorn herein verneint. Auf weitere Fragen meinerseits über die Hintergründe und systematische Erfassung meiner Einkäufe mit Beleg seitens meiner Bank es möglich wäre eine Ausnahme zu machen, wurden mir diese ebenfalls in einem unfreundlichen Grundton verneint.
Letztendlich kam es gar nicht so sehr auf den Inhalt an, sondern viel mehr auf die Art und Weise wie man mit mir umging.
Erstens die indirekte und äußerst freche Unterstellung, ich würde Geldwäsche damit betreiben (mit einer dreistelligen Summe...wer betreibt Geldwäsche mit 100-300$?!) und zweitens einfach die Art des Support Mitarbeiters, mich nicht ausreden zu lassen und die harsche unfreundliche Art mich einfach abzuwimmeln. Auch die grenzdebile Aussage, ich "solle doch froh sein, was ich habe..." und dass "...Menschen heutzutage nichts mehr zu schätzen wissen" ging mehr sehr persönlich an den Kragen. Solche persönlichen Unterstellungen wirken halt gegenüber einem Kunden nicht nur äußerst frech und direkt, sondern auch extrem unangebracht und unprofesisonell. Höhepunkt war einfach das Auflegen des Hörers und somit das Ignorieren meines Anliegens.
Selten so enttäuscht von Apple gewesen. Abgesehen von anderen Problemen und (manchen) überteuerten Produkten, bin ich schon lange am Überlegen ob ich nicht zu Samsung und Google wechsle. Natürlich stellt dies ein Einzelfall dar, wobei ich sagen muss dass bisher alle Apple Mitarbeiter immer äußerst freundlich und lässig auf meine Anfragen reagiert hatten.
Ich danke all diejenigen die sich die Zeit nehmen, mein Anliegen durchzulesen.
Mit Verbleib und freundlichen Grüßen,
Enttäuschter Apple Kunde