• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Store-Tour …

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Glaube, das Adjektiv, das Ihr sucht ist "einschüchternd" ;) Bin aber auch jedes mal irritiert...und duze einfach konsequent weiter.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Deswegen muss das aber trotzdem nicht auch in Europa, bzw. in Deutschland so sein.
Bin ich der einzige hier der das ganz angenehm findet das man bei Apple geduzt wird?
Ich finde dadurch wirkt nicht alles so steif. Die Atmosphäre wird einfach etwas gelockert.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass den Mitarbeitern das teilweise unangenehm ist
Mir kam es bis jetzt noch nicht so vor als würden sie es unangenehm finden.
Liegt es vielleicht daran das ich locker damit umgehe?
 
  • Like
Reaktionen: Michel5

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Doch manchmal war/ist es auch den Mitarbeitern unangenehm.
Ich hatte einmal den Telekom Chef im support, da war es Mega unangenehm. Wobei der es erstaunlich locker gesehen hatte.

Ich hab ab und zu auf Sie gewechselt, da sagte er immer: ne ne du ist super.
 

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Als Windowsumsteiger habe ich das Schulungsprogramm "One to one" zum MBP gleich miterworben. Ich besuche also in regelmäßigen Abständen den Apple Store Berlin für meine persönlichen Trainings. Dabei habe ich festgestellt, dass es eher die jüngeren Trainer sind, die nachfragen ob das "Du" ok ist, als die Silberrücken wie ich es einer bin.
 

Mr. Wonderful

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
6
Also ich bin immer wieder überrascht wenn ich in einem Apple Store bin.
Ich dachte immer alle sind beim "DU", aber ich werde teilweise geduzt, teilweise gesiezt. Ich frage dann immer nach und offensichtlich macht es jeder anders. Wobei ich das lockere "Du" bevorzuge.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich nicht. Ich gehe auch nur selten in Apple Stores. Mir geht diese Kumpelgetue auf den Keks. Ich will dort nur etwas kaufen und keinen neuen Freunde finden.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich mag es auch etwas lockere und finde das duzen garnicht schlecht !
Ich denke nicht das wenn man eine andere Person duzt dies gleich etwas mit Freundschaft zu tun haben muss oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Wonderful

Mr. Wonderful

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
6
Genau. Ist aber, glaube ich, eine grundsätzliche Frage der Einstellung. Früher habe ich das enger gesehen, mittlerweile finde ich es aber lockerer besser. In der Freizeit, aber auch bei der Arbeit. Und in einem Blog wollen wir uns doch auch duzen ohne gleich befreundet zu sein ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Duzen ist okay, auch im Apple-Store. Das entspannt und "löst die Zunge".
Es fragt sich leichter "einfache Fragen", die man sich sonst kaum zu fragen traut. So empfinde ich das.
Duzen ist auch hier Gang und Gäbe, auf Live-Events, bei der Arbeit. Es stört nicht und nimmt nicht den Respekt, wenn man mit dem "Du" richtig umgeht.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und das Du hält dich ab etwas zu kaufen?
Das hält mich davon ab in den Store zu gehen. Ich habe immer das Gefühl die wollen mich mit ihrer Kumpeltour einlullen. Und auf so etwas stehe ich gar nicht. Da fühle ich mich regelrecht veräppelt. Ich bestelle dann einfach online.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Das hält mich davon ab in den Store zu gehen. Ich habe immer das Gefühl die wollen mich mit ihrer Kumpeltour einlullen. Und auf so etwas stehe ich gar nicht. Da fühle ich mich regelrecht veräppelt. Ich bestelle dann einfach online.

Das ist Deine Meinung und die sollten man auch so respektieren.
Das gute ist ja das jeder so wie er möchte an seine Devices kommen kann ;)
Für Dich ist halt der Online Shop die bessere Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone