• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store & Kreditkarten Probleme

Anachor

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
22
Nabend,

ich hatte eine Apple Watch bestellt die per Kreditkarte bezahlt werden sollte,geliefert werden sollte sie am Freitag. Allerdings, da ich zurzeit immernoch in einer Ausbilung stecke, wurde die Karte mit einem Limit versehen was 500€ betrug.

Da ich eine Apple Watch bestellte und keine Sport konnte Apple natürlich wegen des Limits den Betrag nicht abbuchen und verwies darauf das ich das Problem beheben muss. Da ich allerdings keine andere KK besitze und Apple sich bei der Hotline nicht durchringen konnte eine Paypal zahlen als Alternative zunehmen musste ich am nächsten Tag bei meiner Bank das Limit erhöhen. Dies mit dem Harken das es nur eine Woche erhöht ist und nun warte ich seit Donnerstag darauf das Apple erneut den Betrag abfragt. Das letzte mal versuchten sie um 4 Uhr morgens am Donnerstag, das Limit wurde allerdings erst um 10 Uhr morgens erhöht aber seitdem erfolgte kein Versuch mehr seitens Apple.

Bei der Hotline werde ich nur vertröstet das ich warten muss, das System hätte ein eigenleben und man kann es angeblich nicht beeinflussen. Nun finde ich es allerdings immer seltsamer das nichts passiert, bei der Hotline der KK steht alles im grünen Bereich und das Geld kann so eingefordert werden, es ist ja auch auf dem Konto alles vorhanden etc.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gehabt ? Ich meine Apple meinte selbst in der Mail, wo sie mich drauf aufmerksam machten das es ein Problem gab, das die Bestellung versandbereit ist aber halt die Zahlung nicht erfolgen konnte, ebenfalls das ihr System dies zweimal am Tag über einen Zeitraum von sieben Tagen probiert aber es passiert nichts. Rein theoretisch müsste man doch einfach nur das Geld nun holen und könnte die Ware versenden, ich meine es geht mir nicht um den Tag wann es eintrifft aber da meine Bank mir diese eine Woche mein Limit erhöhte will ich ungern das Apple auf den letzten drücker ankommt und das Geld holen will und dann ist es wieder zu spät...

Wie gesagt, jemand schon mal Erfahrung damit gehabt und weiß was man tun könnte nun ?


Liebe Grüße