• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple Store Hannover: Eröffnung frühestens im Juni?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ursprünglich war die Eröffnung des Apple Stores in Hannover für November 2013 geplant. Die Bauarbeiten, die damals noch in vollem Gange waren, sollen mittlerweile eigentlich weit vorangeschritten sein – so zumindest bisher die landläufige Meinung. „Der Apple Store Hannover scheint nur noch auf den Startschuss zu warten“, schrieb etwa ifun.de Mitte Januar. Wie Apfeltalk nun erfahren hat, sollen bis zur Fertigstellung aber noch Monate vergehen.[prbreak][/prbreak]

Zwar können wir die vorliegenden Informationen nicht verifizieren, trotzdem möchten wir sie euch nicht vorenthalten. Demnach sollen die Verkaufsräume sehr stark von Schimmelpilzen befallen sein. Die Reinigung von den Sporen sei noch nicht abgeschlossen und würde noch zwei bis drei Monate in Anspruch nehmen, so die Information. Die Firma Minimax saniere bereits seit Monaten den Brandschutz und noch immer würden fast täglich neue Brandschutzmaterialien angeliefert werden. Auch die Elektroinstallationen der Firma Nobilé sollen noch nicht fertig sein. Unsere Quelle, die sich auf am Bau beteiligte Personen bezieht, spricht von einer Eröffnung frühestens im Juni 2014.

Wir haben bei Minimax und Nobilé um eine Stellungnahme gebeten.

apple-logo-5th_flickr.jpg
Bild von Jorge Quinteros (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Verdammt, ich brauch doch neue Earpods. Das wäre ein sinnvoller Grund gewesen, den Store zu besuchen
So dauert mir das zu lange
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Und in Hamburg gibt es schon Gerüchte für einen dritten Store... Ich bin sehr gespannt!
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Gemunkelt wird viel. Wenn es danach ginge, hätte der Apple Store Hannover bereits zweimal das Weihnachtsgeschäft mitgemacht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Zumindest läuft schonmal ein Teil Trockenbau. Die Decken sind aber noch offen. Kann man aus einiger Entfernung im richtigen Winkel sehen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 127548

Gast
Und in Hamburg gibt es schon Gerüchte für einen dritten Store... Ich bin sehr gespannt!

War diesen Samstag am Jungfernstieg...schon beeindruckend. Überlaufen wie am letzten Samstag vor Weihnachten...^^

Statt einen dritten Store in HH zu bauen, sollten sie langsam mal in der Heimat der ATLN-Shows ihren ersten Store eröffnen. Finde es nicht besonders lustig, über 100 km fahren zu müssen, obwohl man in einer der 10 größten Städte in D lebt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
War recht verwundert als ich letztens in Zürich zufällig einen Apple Store erblickte, in Wien aber auch nach laangem Suchen keinen finden konnte... Was hat Apple nur gegen Österreich? :eek:
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
War diesen Samstag am Jungfernstieg...schon beeindruckend. Überlaufen wie am letzten Samstag vor Weihnachten...^^

Statt einen dritten Store in HH zu bauen, sollten sie langsam mal in der Heimat der ATLN-Shows ihren ersten Store eröffnen. Finde es nicht besonders lustig, über 100 km fahren zu müssen, obwohl man in einer der 10 größten Städte in D lebt.
Kann ich verstehen. Aber selbst wenn sie 7 Stores in Hamburg bauen, würden die gut laufen.
 

shawty17

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
14
Ich bin letzte Woche am Store in Hannover vorbei gekommen und dort wurde die Schwarze Wand auf der linken Seite abgebaut. Dort war ist ja noch ein kleiner Nebenladen der ebenfalls umgebaut wurde, der ist nun Sichtbar und steht leer. Des weiteren konnte ich durch einen Spalt der Türen (welche Schwarz angeklebt sind und man nicht reinschauen kann) erkennen, dass die Tische schon stehen. Sieht also sehr nach baldiger Eröffnung aus. Nunja und heute bekomme ich zu hören, dass Apple bereits eine neue Immobilie in Hannover sucht und den vorherigen Eigentümer des Hauses verklagt. Mal schauen was da dran ist :)

LG
 

Espresso

Jonagold
Registriert
01.05.14
Beiträge
18
Statt einen dritten Store in HH zu bauen, sollten sie langsam mal in der Heimat der ATLN-Shows ihren ersten Store eröffnen. Finde es nicht besonders lustig, über 100 km fahren zu müssen, obwohl man in einer der 10 größten Städte in D lebt.
Bremen ist zu verschuldet, da fehlt Apple die kaufkräftige Kundschaft… :cool:
 
  • Like
Reaktionen: shawty17

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Na mal sehen, wann und ob der Store überhaupt mal öffnet. :D
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die unendliche Geschichte.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Na mal sehen, wann und ob der Store überhaupt mal öffnet. :D

Spätestens Oktober, wetten?

Dann geht es nämlich beruflich zurück in die Heimat für uns und da möchte ich den gleichen Komfort eines Apple Stores haben, wie hier in Frankfurt ;)


Sent from my tricorder
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...wollen wir das nicht alle?! :-D


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Nanü! Was meint den Apple da für einem Store? Den gibts ja noch gar nicht... ;)


ImageUploadedByApfeltalk1409964378.395530.jpg
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Immerhin zeigt er sich da schonmal. Nach allen Gerüchten der lokalen Presse dürfte es doch nun aber echt nicht mehr lange dauern...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app