• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple Store Hannover bestätigt

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Selten hat es Apple so spannend mit einem neuen Store gemacht. Eröffnet das kalifornische Unternehmen nun eine Niederlassung in Hannover oder nicht. Oft schon gab es Berichte zu diesem Thema. Mal schloss man aus Apples Stellenanzeigen auf eine offizielle Bestätigung, dann lies der berühmt, berüchtigte schwarze Bauzaun auf einen Store in der niedersächsischen Landeshauptstadt schließen. Die ersten Meldungen stammen bereits vom März 2012. Seit dem ist viel Zeit vergangen. Man ging von einer Eröffnung im Herbst 2013, Juni 2014 oder zuletzt gar erst im nächsten Jahr aus. Zwischendurch gab es sogar Bilder von hinter dem Bauzaun. Eine so lange Bauzeit ist doch ungewöhnlich. Grund für die Verzögerungen soll ein starker Schimmelbefall des Gebäudes sein. Eine gründliche Sanierung für einen sorglosen Aufenthalt von Mitarbeiter und Kunden im Store kann da schon länger dauern. Nun scheint die Eröffnung des Apple Store Hannover doch schneller zu gehen.[prbreak][/prbreak]

Hanover_COH_Low-Res_004.jpeg

Seit heute zeigt der schwarze Bauzaun vor dem Gebäude mit der Adresse "Bahnhofstraße 5" das Apple-Logo. Zusätzlich liegt uns eine schriftliche Bestätigung vor. Die neue Verkaufsniederlassung soll eine Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern bieten und liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Zum Eröffnungsdatum hält sich Apple bislang noch bedeckt. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass es nach der Enthüllung des Logos nun recht schnell geht. So war es zumindest in der Vergangenheit. Anders macht die extreme Heimlichtuerei der Herrschaften aus Cupertino auch wenig Sinn. Eine Eröffnung zusammen mit dem Verkaufsstart des iPhone 6 und 6 Plus am 19. September würde für große Aufmerksamkeit sorgen. Dieser Rahmen wäre sicherlich ganz nach Apples Geschmack.

Hanover_COH_Low-Res_005.jpeg
Fotos: Alexander Körner/Getty
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Na vllt. komm ich für n Tshirt auch mal rum
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Tja, da wünschte ich mir doch, ich wäre 10 Jahre jünger und hätte Zeit unter der Woche um 9:00 (oder wann auch immer) vor und in einem Laden herumzulungern…
Na ja, vielleicht schaffe ich es ja mal an dem Tag dort vorbeizuschauen, war noch nie in einem AppleStore. Ich glaube danach gehe ich allein aus Loyalität zu F&K und kaufe dort irgendwas…
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Na das wurde ja nun auch endlich mal Zeit! Ich freu mich auf den Store :)
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Als ich gestern kurz vor 20:00 dort langgelaufen bin, haben die sogar die Straßenlaternen noch mal neu gestrichen.....

Kann aber uach sein, dass das Zufall war und die dort eh nen neuen Anstrich bekommen sollten.....
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Endlich ist man nicht mehr auf diese merkwürdigen Apple-"Fachgeschäfte" in Hannover angewiesen:)

Aber auch wenn ich bereits lange auf den Store warte werde ich wohl nicht gleich am Eröffnungstag vorbeischauen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Endlich ist man nicht mehr auf diese merkwürdigen Apple-"Fachgeschäfte" in Hannover angewiesen:)

Aber auch wenn ich bereits lange auf den Store warte werde ich wohl nicht gleich am Eröffnungstag vorbeischauen.


Ich sag Dir das! Vor allem der "tolle" Gravis in der Ernst-August-Gallerie (Würg)! Bin echt froh das es dann bald den Store gibt!


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich war schon bei F&K und Gravis, und soweit ganz zufrieden. Mir hat im Gravis nur die Sony-Dame etwas leid getan, weil die keiner beachtet hat. Peinlich war nur, als ich bei ihr n iPad kaufen wollte, weil die so unbeteiligt herumstand und ich das Sony-Logo nicht bemerkt hatte.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich werde, wenn es meine Zeit erlaubt mit der Kamera vor Ort sein.
Sollte es wirklich der 19.9. werden, kann ich vormittags filmen, für die Sendung am Abend. :)

Sehen nicht Apple Stores gleich aus? ;) Bis auf die Fassade.

Das wirklich gute ist Genius-Bar, da kann oft neues gegen defektes mitnehmen, auch sind die Kollegen kompetent.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nö. Manche sind eher klein, manche riesig mit ner Glastreppe in die erste Etage hoch. Unserer in Düsseldorf hat keine Wand hinter der Genius-Bar sondern eine Glasfassade mit zweitem Ein-/Ausgang (Außerdem ist die GB eher etwas weiter in den Raum rein.).

Lediglich die Möbel findet man überall.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also das selbe, aber nicht das gleiche. xD
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Endlich ist man nicht mehr auf diese merkwürdigen Apple-"Fachgeschäfte" in Hannover angewiesen:)

Aber auch wenn ich bereits lange auf den Store warte werde ich wohl nicht gleich am Eröffnungstag vorbeischauen.
Wie wahr.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app