Apple Sticker/Decals

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Schönen guten Abend,

hat jemand sich schonmal getraut seinen Mac mit solchen Decals zu verschönern, welche man zum Beispiel in der aktuellen Apple-Werbung zu sehen bekommt?
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
ImageUploadedByApfeltalk1408327221.406987.jpg
War richtig einfach, selbst ich als Tollpatsch habe es gekonnt! Ist war keiner aus der Werbung aber ich finds geil :-]


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Wo soll es die aus der Werbung g denn zu kaufen geben?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und nach 2-4 Jahren wenn ich das MacBook verkaufen will, gehen die Klebereste rückstandslos weg?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wenn man hochwertige Sticker aus geplotteter 3M-Folie kauft, sicherlich. Aber ich bin mir nicht sicher wie es um die lang zeitige UV-Widerstandsfähigkeit der "billig-Folien steht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Und auch der umgekehrte Effekt. Ich würde mir sogar eher Gedanken darüber machen, in wie weit das nicht abgedeckte Alu sich über die Zeit anders entwickelt, als die abgedeckten stellen.

Nicht dass man dann am Ende einen negativ Abdruck des Aufklebers auf dem MacBook hat...

Kleberückstände sollte man eigentlich gut von der Alufläche runter bekommen, z.B. mit Alkohol.

Ggf. an einer Stelle, die man nicht (wirklich/häufig) sieht vorher testen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Selbst gemacht? Snoopy by Camp Fire Macbook 13 15 inch decal sticker Aufkleber / sticker for Apple Laptop https://www.amazon.de/dp/B0072WX9MU/ref=cm_sw_r_udp_awd_zEC8tb09VK1HW


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ja, das war meine Vorlage.
Ich habe das aus spezieller Beschichtungsfolie geschnitten.
Die Originalen Sticker sind m.W. nach "nur" gedruckt und dieses Motiv hätte glaube ich den Deckel vollständig abgeklebt.

Zum Verkauf des Gerätes:
Ich kaufe meine Geräte zur Benutzung und behandel sie zwar ordentlich, aber nicht mit der Maßgabe ein möglichst neuwertiges Gerät irgendwann mal zu verkaufen.
Dann kann ich es auch lassen und mir zum täglichen Gebrauch irgend nen Plastikbomber zulegen.
Verstehe auch die Einstellung nicht wirklich, bloß alles in Watte zu hüllen, so dass der potentielle neue Besitzer ein möglichst werksnahes Gerät zu üblichen Gebrauchtmarktpreisen bekommt.
Ich habe dafür den Neuwert hingelegt und behandel sowie gebrauche es diesem Wert entsprechend.
Käme mir nie in den Sinn bereits beim Kauf an den Verkauf zu denken.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Ja eigentlich clever von Apple auf Produkte von Fremdfirmen bzw. Personen aufmerksam zu machen.

Ich suche sowas in der Art Stickerbomb (siehe Anhang), aber die Beschreibung wie ihr es angebracht habt klingt ja verlockend einfach.

Habe was auf der Seite --> "http://de.dawanda.com/product/65501987-Sticker-Laptop-Mac-Decal-Laptop-11131517" gefunden.... Hat jemand schon von "Dawanda" Produkte selbst gekauft und hat Erfahrung damit?

Auf Etsy, also das Handwerkspendant zu Ebay, hat noch paar schöne auf Lager.




ImageUploadedByApfeltalk1408363029.737454.jpg ImageUploadedByApfeltalk1408363040.106865.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Sowas würde mich auch sehr interessieren! Ich möchte mein Gerät ohnehin nutzten, bis es auseinanderfällt, da ist der Wiederverkaufswert nachrangig.