• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt neues iPhone vor

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Und wie viel MP hat die Kemera jetzt?o_O

Hoffentlich gibt es es in ITA wieder ohne Vertrag...:eek:
3MP....
Ich wollte mir n MacBook mit Snow Leopard kaufen aber da das OS erst im September kommt werde ich wohl einfach auf das Update warte...Ich fand das Keynote wirklich sehr gut bis zu den ganzen App Vorstellungen...
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Für 200$ die 16GB Version. Das sind doch iMo nur knapp 150€ - da kann aber was nicht stimmen, oder??
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich glaub wenn das neue iphone jetzt neon gruen waere oder das S wenigstens riesengross,
dann wuerden wieder alle in die laeden rennen.
aber da es genau so aussieht faellt man damit ja nicht mehr auf das ist ja total doof !!!
weil mal im ernst.. was wolltet ihr denn mehr an features ? viedeotelefonie ist der allerletzte bloedsinn !

und ausserdem wette ich, dass nichteinmal die haelfte der leute hier die es sagen, es sich wirklich kaufen wird...
 

Mitglied 59480

Gast
Interessantes Update, wenn auch anders als Erwartet.

Die neue iPhone Software bringt ja nun das was wir erwartet haben. Wobei die Auto-Wiederfinden-Funktion und der Gesundheits-Check vielleicht nicht unbedingt für den deutschen Markt interessant sind. Aber wer weiß...

Wirklich überrascht hat mich, rein Softwarerechnisch die Möglichkeit, ähnlich wie bei Mircosoft Exchange das iPhone orten und löschen zu lassen.

Ein bisschen schade ist es schon das das iPhone kein neues Design-Update erfahren hat. Alle die sich hier brüsteten mit angeblich neuen Fotos des iPhones sind jetzt wohl doch etwas kleinlaut. Und dem Himmel sei Dank kein iPhone Nano. Das war ohnehin unrealistisch und wird es immer bleiben.

Die anderen Updates waren ja zu erwarten was Speichererweiterung, bessere Kamera und Akku angeht.
Inwieweit man einen Kompass im Handy braucht wird sich wohl erst bei genauerem Gebrauch zeigen.

Nett ist aber auf jedenfall der Preis. Wenn der auch in Deutschland weiterhin durch T-Mobile und teuere Verträge nicht so günstig ausfallen wird.

Nichtsdestotrotz, gut gemacht.
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Mein Gott, das ist eine Developer Connetion, keine Fanboy-Keynote.

Die APIs die heute veröffentlicht wurden sind mit Sicherheit hoch interessant für Entwickler (das sind die Jungs und Mädels, um die es heute in erster Linie ging)

Außerdem find ich die Preissenkung z.b. beim MBA schon heftig.
Müsste für das MBA mit SSD nur noch 1500 zahlen. Bin beeindruckt.
 

iFon

Macoun
Registriert
04.06.09
Beiträge
123
Das 3g ist im App Store auch nur noch unter der Farbe schwarz verfügbar haben sie die Farbe weiß gestrichen?
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Naja, war ja ziemlich abzusehen was alles kommen wird, von daher ist es irgendwie sinnlos sich jetzt zu beschweren. Bin ich der einzige der sich über die 7,2 MB/s UMTS Sache freut?
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Wie schlecht die Live-Bericht-Kommentare waren. Unglaublich peinlich... So schlecht...

Nein, die Kommentare waren wirklich nicht schlecht. Sie waren super! Wieso sollte man Windows 7 so verteufeln? Snow Leo ist doch auch "nur" eine Verbesserung der Funktionen. Das System an sich ist doch auch gleich?! Das nur als Beispiel.

Zum neuen iPhone kann ich nur sagen: Ich habe wirklich mehr erwartet. Die neuen Features wären für mich kein Kaufgrund. Lediglich die Spracherkennung ist ein Highlight (Was ja mit meinem 3G eh nicht funktioniert). Außerdem mache ich mir Gedanken darüber, ob das im Deutschen auch so funktioniert. Ich erinner' dabei nur an die Spracherkennung von Mac OS X. Die kann ja auch nur Englisch.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Also ... ich bin total begeistert :)
Ich kann ab 19.6. meinen 2G - Vertrag (t-mob) verlängern ... jetzt warte ich mal ganz gelassen ab, wie die Konditionen bei tmobile fürs 3GS aussehen ... und schnapp mir dann wahrscheinlich das 3G für lau bei Vertragsverlängerung :-D

Wenn ich mir vorstell, dass ich damals für das 2G noch 399 Teuronen auf den Tisch des Hauses gelegt habe ... unglaublich :oops:
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also vor diesem Abend hatte ich schon gedacht ich verlängere mein Vertrag um mir das neue iPhone zu holen. Aber geändert hat sich nicht viel. Ok die Kamera, hab aber meine Digitalkamera. Auf die längere Ladezeit kann ich momentan auch verzichten. Mein 3G kommt jeden Abend sowieso in den Dock. Die neuen Apps wie Nike+ und Kompass sind unnötig. Und der Prozessor, naja. Auf dem 3G läuft auch alles Probleme. Die Preise vom neuem 13 Zoll MB ist heftig!

Mein Fazit:

Ich freue mich auf 3.0 -> Tethering (ich hoffe auf T-Mobile) und tomtom (hoffe auf humane Preise)

Neue Mac OS X -> 30$ perfekte Geburstagsgeschenk für mich im September ;)
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Naja..Wer schon das iPhone 3G hat, der braucht das 3GS nicht wirklich. Hätte mir eigentlich mehr Änderungen vorgestellt.
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
"Excel 3,6 Mal schneller" - Wie heißt die App für das Excel?

Eig bin ich relativ enttäuscht, ich hätte mir wieder eine richtige Innovation erwartet aber ja.
Ich werde es mir trotzdem holen, da das einzige was ich brauch ein Handy mit MP3 Player und Navi fürs Auto ist und das kann es jetzt auch. Preis stimmt.

Also bin ich am 19. im Orange Shop :D
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Und jetzt ergibt das ganze auch etwas Sinn, T-Mobile Austria bietet seit einiger Zeit das 16GB Modell nicht mehr an, das 8GB aber sehrwohl.
Das 3G mit 16GB wurde auch komplett gestrichen. Wer als Neukunde mehr als 8GB haben muss zwangsläufig zum Nachfolger greifen.

Ansonsten ein solides Update, auch wenn ich mir ebenfalls eine Frontcam gewünscht hätte. Berücksichtigt man aber den technischen Rückstand von AT&T (MMS kommt später) als Partner im Hauptmarkt von Apple, so kann ich die Entscheidung teilweise nachvollziehen. Außerdem muss ja auch noch was fürs nächste Jahr übrig bleiben. :)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
So, ich hab eben mit T-Mobile telefoniert. Das war recht lustig, auf meine Frage nach einer Vertragsverlängerung, kam von Seiten des Herren nur ein langes "äääääähhhhhmmm". Als ich ihm darauf hin mitteilte, dass er nun offen sprechen dürfte da es soeben vorgestellt wurde, meinte er nur: "Na endlich muss ich die Leute nicht mehr abwimmeln" :-D Eine Vertragsverlängerung ist bei mir leider erst im Januar möglicht.^^Und er hat mir sogar von sich aus empfohlen, drauf zu achten das ich den alten Vertrag behalte.

Vom 3Gs bin ich nicht wirklich enttäuscht. Ich bin mit dem 3G sehr zufrieden und so ein kleines Update ist ganz nett wie ich finde :)