Feature Apple stellt Divya Nag ein

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Die Anzeichen, dass Apple an einem Gerät arbeitet, das mehr als Medizinprodukt durchgehen könnte, verdichten sich. Immer wieder tauchten Gerüchte auf, dass die iWatch - Apples kolportiertes Wearable Device - mit einer Vielzahl an Sensoren ausgestattet sein würde, die eine Menge an medizinischen Parameter überwachen würden. Nun hört man von einem Vorstoß Apples der nicht primär in den technologischen Bereich dringt, sondern eine Änderung bzw. Zunahme im Personal bedeutet.[prbreak][/prbreak]
divyanag.png
Die Dame um die es sich handelt heißt Divya Nag und hat in ihrem Leben bereits einiges vollbracht. Sie wird im Forbes Magazine unter den 30 under 30 - eine Auflistung der 30 Interessantesten und Besten in verschiedenen Kategorien welche jünger als 30 Jahre alt sind - gelistet. Ihre Errungenschaften machte sie mit Stammzellenforschung. Doch wie sollte das Apple helfen? Dieses Gebiet vielleicht gar nicht, doch sie stellt sich auch in anderen Bereichen klug an!

Ihr LinkedIn-Profil verrät, dass sie eine Menge Erfahrung mit der Vermarktung medizinischer Produkte sammeln konnte. Insgesamt hat sie über 100 Millionen US-Dollar für 35 verschiedene Produkte an Land gezogen und Partnerschaften mit wichtigen Einrichtungen des Medizinsektors geschlossen. Außerdem weiß sie mit der FDA - der Bundesbehörde für Nahrung und Medikamente - umzugehen mit der Apple auch schon zu tun hatte.

Apple suchte außerdem in der Vergangenheit bereits Leute, die ihre medizinischen Produkte testen würden. Divya Nag wäre auch für diesen Bereich - dank ihres großen Erfahrungsschatzes - perfekt geeignet. Divya Nag reiht sich damit in eine Reihe in der auch unter anderem Jay Blahnik zu finden ist. Er hatte früher das Nike Fuelband mitentwickelt.

via 9to5Mac.com
 
Zuletzt bearbeitet:

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
LinkedIn als Beweis für die Vielseitigkeit eines Menschen? Dir ist bewusst, dass das Profil von ihr selbst so eingestellt worden ist?

Jemand unter 30 ist jedenfalls keine Koryphäe in der Medizin, nur weil das auf 9to5mac.com steht.
 
  • Like
Reaktionen: Koopa und ken-wut

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Vielleicht möchtest du ja eine überarbeitete Version des Artikels posten? Eine in der du zu jedem Fakt Hintergründe recherchierst und Kontakte spielen lässt um Exklusiv-Informationen zu erhalten. Vielleicht möchtest du eine professionelle journalistische Arbeit abgeben. Aber dann möchtest du vielleicht auch eine Zeitentschädigung. Leider bin ich nur ein Mensch der Englisch und einen RSS-Reader bedienen kann und ein gewisses Interesse für Apple und Journalismus mitbringt. Da ich das in meiner Freizeit mache (am Ostersonntag!) bitte ich um etwas Nachsicht, dass ich nicht Stunden in eine solche Meldung investiere.

Danke für deine differenzierte Sichtweise und dein Kommentar. Ich werde versuchen, meine Wortwahl in zukünftigen Artikeln etwas zu überdenken und wünsche Dir noch einen schönen Ostersonntag.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
emand unter 30 ist jedenfalls keine Koryphäe in der Medizin, nur weil das auf 9to5mac.com steht.
Albert Einstein war 26, als er die spezielle Relativitätstheorie veröffentlichte.

Ich traue jungen Leuten eine Menge zu.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Immerhin steht die junge Dame in einer Reihe mit Bruno Mars ;)

Nur die Ruhe Folks... Es ist Ostern. Be Nice!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: PGP

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Albert Einstein war 26, als er die spezielle Relativitätstheorie veröffentlichte.

Ich traue der Frau auch viel zu. Aber Einstein war eben mit 26 noch keine Koryphäe, sondern jemand, dem man viel zugetraut hat — genau das soll ja das Forbes-Ranking aussagen: Von diesen Menschen werdet ihr in Zukunft noch viel hören!

Das hat aber nichts damit zu tun, sie jetzt als Koryphäe hinzustellen oder so zu tun, als ob der Kontakt mit einer Federal Agency sie zur Expertin macht. Ich bin auch kein Steuerfachmann, nur weil ich jedes Jahr eine Steuererklärung abgebe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Du kennst also ihre wissenschftliche Vita genau? Ich habe mich mal direkt bei Forbes umgesehen und da gelesen:
Nag, who was already publishing in prestigious scientific journals when she was an undergraduate

Sie scheint also etwas mehr als ihre Steuererklärung abgegeben zu haben. Hier findet sich eine Liste einiger ihrer Publikationen.

Und als "Cofounder" scheint sie die Firma, die sich mit "It turns cells—usually from a piece of skin—into embryonic-like stem cells, then uses them to create heart cells. These cells can live in petri dishes and be used to test new drugs. Someday they might even replace heart tissue that dies during a heart attack." beschäftigt, mit gegründet zu haben.


Etwas mehr als Biologie Leitungskurs muß man dafür schon mitbringen. Denke ich.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Das muss man generell, wenn man Medizin studiert. Und warum werden solche Infos nicht direkt in einen Artikel eingebaut? Spricht da etwas dagegen?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Um dieser Suderei auf einem Niveau von dem man auf den Mt. Everest herunter blicken könnte ein Ende zu setzen, habe ich den Titel geändert.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Etwas OT.

Aber wo wir gerade bei Medizin sind. Kennt ihr die US-Serie Bounce?

Die haben dort alle Macs. Und drauf läuft so spezielle Software, sieht total sience-fiction mäßig aus. Gibt es so etwas wirklich? Wo kriegt man solche medizinischen Applikationen für OSX her? :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Das muss man generell, wenn man Medizin studiert. Und warum werden solche Infos nicht direkt in einen Artikel eingebaut? Spricht da etwas dagegen?
Weil man das innerhalb von ca. 2,5 sec selbst nachschlagen kann, wenn man möchte? Für die meisten hier reichen die Infos aus dem Artikel. Wer mehr Details möchte, bekommt die in Nullkommanix.
 

dispage

Idared
Registriert
16.12.10
Beiträge
27
@ PGP Dir ist schon bewusst, dass sich hier jemand in seiner Freizeit die Mühe macht und für uns News erstellt? Zudem ist es so, dass dieser Redakteur dafür weder ein Gehalt noch sonst eine Entlohnung pro Artikel bekommt. Insofern kann ein jeder Leser, wenn er weiterführende Informationen möchte, diese dann selber suchen. Ich jedenfalls bin froh, nicht das komplette Netz immer nach neuen news bezüglich Apple durchforsten zu müssen und mache dies dann nur, wenn mich ein Thema brennend interessiert. So erspart mir eine solche News Zeit (und irgendwie als Selbständiger auch Geld) und ich kann mich jetzt an Ostern wieder mehr meiner Familie widmen.

Danke Kurt Höblinger!

p.S.: Ich glaube, dass musste mal stellvertretend für alle Moderatoren und Redakteure auf Apfeltalk gesagt werden.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
@ PGP Dir ist schon bewusst, dass sich hier jemand in seiner Freizeit die Mühe macht und für uns News erstellt? Zudem ist es so, dass dieser Redakteur dafür weder ein Gehalt noch sonst eine Entlohnung pro Artikel bekommt. Insofern kann ein jeder Leser, wenn er weiterführende Informationen möchte, diese dann selber suchen. Ich jedenfalls bin froh, nicht das komplette Netz immer nach neuen news bezüglich Apple durchforsten zu müssen und mache dies dann nur, wenn mich ein Thema brennend interessiert. So erspart mir eine solche News Zeit (und irgendwie als Selbständiger auch Geld) und ich kann mich jetzt an Ostern wieder mehr meiner Familie widmen.

Danke Kurt Höblinger!

p.S.: Ich glaube, dass musste mal stellvertretend für alle Moderatoren und Redakteure auf Apfeltalk gesagt werden.

Das mit dem selbstlosen Redakteur auf AT lassen wir mal so sein. AT ist eine GmbH, welche nach dem Gesetz nicht nur als Hobby betrieben werden darf, sondern der Gewinnerzielung dient. Nur zur reinen Absicherung gegenüber Schadensersatzforderungen wäre die GmbH wenig geeignet, da Redakteure für ihr Geschreibsel notfalls trotzdem persönlich haftend vor dem Gesetz sind.

Unbeschadet davon, finde ich AT toll und nutze fast nie ein anderes Medium wenn es um Apple geht.

Dass mancher über Redakteure herzieht und dann noch nicht mal die Chupze hat sich in einem weiteren Beitrag sich auch zu entschuldigen (nicht 9toMac sondern Forbes Liste z.B.) , sind wir wohl dem Medium "Internet" geschuldet, wo jeder sein Senf abgeben darf, inkl mir.
Zu meiner Zeit des Betritts von AT mußte man sich ausführlich bewerben, um Mitglied dieser Community werden zu dürfen. Immer unter Vorbehalt es auch zu bleiben. Dies ist wohl nicht mehr so.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und raven

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
9to5Mac ist die Quelle des Artikels laut dem Redakteur.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple bestrebt ist, echte Medizinprodukte auf den Markt zu bringen.

Trotz aller Skandale unterliegen diese in Europa strengen Zulassungs- und Betreibervorschriften.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass diese Geräte medizinproduktähnliche Funktionen haben könnten, z.B. Herzfrequenzmessung, aber keine wirkliche Verwendung im Medizinbereich.

Ich vermute, es handelt sich da um eine etwas lachse Verwendung von Begrifflichkeiten oder Übersetzungsfehler.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Nein, ich habe mit einem Medizinprodukt durchaus ein Produkt das dem MPG unterliegt gemeint. Ich habe aber auch geschrieben, dass man meinen könnte, dass es eher ein Medizinprodukt als eine z.B. Smartwatch ist.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nein, ich habe mit einem Medizinprodukt durchaus ein Produkt das dem MPG unterliegt gemeint. Ich habe aber auch geschrieben, dass man meinen könnte, dass es eher ein Medizinprodukt als eine z.B. Smartwatch ist.

Sorry, wollte Dich nicht direkt angehen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple soweit gehen wird. Aber wir haben beide keine Glaskugel und wir werden sehen.